< Zurück zur Übersicht

Werbeagentur von Pecher & Partner auf Erfolgskurs

10. Juli 2019 | 10:09 Autor: Pecher & Partner Startseite, Oberösterreich, Wien

Wien/Leonding/Vöcklabruck (A) Im Jänner 2018 übernahm das Wiener Beratungsunternehmen Pecher & Partner eine gestrandete Werbeagentur aus OÖ. Ein Jahr später besteht das Team bereits aus 12 Mitarbeitern. Im November 2017 wurde der Sanierer Simon Pecher auf das kreative Team der Online-Fabrik aufmerksam. Die Werbeagentur war Mitte 2017 durch rasches Wachstum sowie mangelndes Cash-Flow-Management in die Insolvenz geschlittert.

„Das Marktpotenzial war enorm, das Team schien mir hervorragend zu arbeiten“, erinnert sich der Geschäftsführer von Pecher & Partner Management Consulting. „Wie bei jeder Sanierung müssen die richtigen Schalthebel gesetzt werden und der Turnaround rückt in greifbare Nähe.“ Kurzer Hand wurde ein Neustart geplant. Das frühere Unternehmen saß in Leonding - der neue Standort wurde in Vöcklabruck errichtet. Zum Start waren neben Simon Pecher drei der ehemaligen Mitarbeiter an Bord. Ziel sollte sein, klein anzufangen und aus eigener Kraft zu wachsen.

Flexibilität und Kreativität im Job
Im neuen Unternehmen herrschen flache Hierarchien. Alle Mitarbeiter teilen sich ihre Arbeitszeit selbst ein. Anwesenheit im Büro ist nur in monatlichen Teammeetings erforderlich. „Das wichtigste ist, dass alle die Möglichkeit haben, Ideen einzubringen und diese auch verwirklichen können“, sagt Hannes Lindmayr, Partner der neu geschaffenen Agentur Pecher & Partner Online Marketing.

Pecher treibt Expansion weiter voran
Nach dem erfolgreichen Start und einem ausgezeichneten Ergebnis des ersten Jahres wurde nun ein Büro in Wien eingerichtet. Mittlerweile arbeiten allein fünf Leute im Vertrieb - drei im Außen- und zwei im Innendienst. Neben Designern beschäftigt Pecher & Partner Online Marketing auch Foto- und Videospezialisten sowie Texter und Übersetzer. Die Mannschaft ist in eineinhalb Jahren von vier auf 12 Mitarbeiter angewachsen. „Der Erfolg ist größer als erwartet, mit den richtigen Leuten ist alles möglich,“ freut sich Simon Pecher.

    Pecher & Partner Management Consulting

    Kendlerstraße 12/2/14, 1140 Wien
    Österreich
    +43 699 12250383

    Details


    < Zurück zur Übersicht