< Zurück zur Übersicht

Dipl.-Ing. Stephan Kubinger (52) wurde für die Funktionsperiode 2020 bis 2025 zum Vorsitzenden der Fachvertretung der Glasindustrie der WKO Oberösterreich gewählt.

Stephan Kubinger neuer Vorsitzender der Fachvertretung Glasindustrie

25. Mai 2020 | 11:29 Autor: WKOÖ Oberösterreich

Linz (A) Dipl.-Ing. Stephan Kubinger (52) wurde für die Funktionsperiode 2020 bis 2025 zum Vorsitzenden der Fachvertretung der Glasindustrie der WKO Oberösterreich gewählt. Kubinger ist seit 1997 im Familienunternehmen IFN tätig. Von 1997 bis 2013 war er Vorstand der IFN-Holding AG, 2003 wurde er zum Geschäftsführer der IFN Beteiligungs GmbH berufen. Seit 2003 ist er Aufsichtsrat der Internorm Bauelemente GmbH, seit 2006 der Internorm International GmbH und seit 2013 der IFN Holding AG.

Die IFN-Gruppe ist einer der führenden Hersteller von Bauelementen in Europa. Unter den Marken Internorm, Schlotterer, Topic, GIG, Kastrup und HSF werden hochwertige Markenprodukte für die Gebäudehülle entwickelt, produziert und vertrieben. Die Produktpalette umfasst Fenster, Türen, Fassaden und Sonnenschutz.

Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Stephan Kubinger auch in der Interessenvertretung der Industrie auf Bundes- und Landesebene engagiert. Unter anderem ist er seit 2009 stellvertretender Obmann der Sparte Industrie der WKOÖ und Vorsitzender des Rates für Forschung und Technologie in Oberösterreich.

    Wirtschaftskammer Oberösterreich

    Hessenplatz 3, 4020 Linz
    Österreich
    +43 5 90909-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht