< Zurück zur Übersicht

Dr. Berhard Marckhgott, LL.M., MIM (Raiffeisenlandesbank OÖ)(rechts) übernimmt die Präsidentschaft für den Marketing Club Linz von KR Johannes Artmayr (Geschäftsführende Gesellschafter von Strasser-Steine)(links).

Berhard Marckhgott neuer Präsident des Marketing Club Linz

28. Juni 2019 | 07:47 Autor: Marketing Club Linz Startseite, Oberösterreich

Linz (A) Auf der jährlichen Generalversammlung des Marketing Club Linz (MCL) wurde Dr. Bernhard Marckhgott, LL.M., MIM einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt. Der Leiter der Konzernkommunikation der Raiffeisenlandesbank OÖ übernimmt für zwei Jahre die Führung des größten oberösterreichischen Netzwerks für Marketing. Mag. Michaela Rimser (SOS-Kinderdorf) wurde zur Vize-Präsidentin bestellt, DI Peter Bruckmüller wird seine Tätigkeit als Vize-Präsident fortführen.

Als neue Beiräte bringen sich künftig Dr. Markus Eiselsberg (Visiomedia), Univ.-Prof. Dr. Katharina Hofer (Institut für Handel, Absatz und Marketing an der JKU) und Mag. Wolfgang Niederhauser (Thermenzentrum Geinberg) ein. Den Focus legt Marckhgott darauf, die Bedeutung von Marketing noch mehr als strategische Disziplin jedes Unternehmens zu begreifen.

 "Marketing darf kein Stiefkind in der Unternehmensstrategie sein, sondern muss dort einen wesentlichen Platz einnehmen. Eine der wichtigsten Aufgaben heute ist es, die Werte des Unternehmens authentisch zu kommunizieren. Für die KundInnen bzw. die KonsumentInnen wird es immer entscheidender, einen Wertekatalog bei Unternehmen vorzufinden, der ihrem entspricht, um überhaupt Interesse an einem Firmenkontakt zu entwickeln.", unterstreicht Marckhgott.  

MCL als starkes Netzwerk der oö. Marketing Community
Ein ambitioniertes und erfahrenes Team an VorständInnen und BeirätInnen unterstützt Bernhard Marckhgott bei der Umsetzung der Clubziele. Herzstück des Marketing Club Linz sind die beinahe 300 Clubmitglieder. Als großes und starkes Netzwerk verbindet sie das Interesse, die Position des Marketings in Unternehmen zu stärken und weiterzuentwickeln. Der MCL unterstützt mit Marktforschungsstudien, dem Dialog mit Wirtschaftern und Wissenschaftlern, durch Branchenvielfalt und die übergreifende Auseinandersetzung mit aktuellen Themenstellungen.

    Marketing Club Linz

    Altenbergerstraße 69, 4040 Linz
    Österreich
    +43 732 2468 7033

    Details


    < Zurück zur Übersicht