< Zurück zur Übersicht

Dr. Michael Strugl, Wirtschafts-Landesrat

394 neue UnternehmerInnen im Bezirk Linz-Land

28. September 2016 | 16:03 Autor: Land Oberösterreich Österreich, Oberösterreich

Linz (A) Der Bezirk Linz-Land ist neben der Landeshauptstadt Linz der „Unternehmerbezirk Nr. 1“ in Oberösterreich ist. Allein im ersten Halbjahr 2016 wurden in Linz-Land 357 neue Unternehmen gegründet. 

Die meisten Gründungen gab es in der Sparte Gewerbe und Handwerk mit 166 neuen Unternehmen. Dahinter folgen die Sparte Handel mit 103 und die Sparte Information und Consulting mit 52 neuen Betrieben. Zu diesen Neugründungen kommen noch die Jungunternehmer, die anstatt einer Neugründung ein bestehendes Unternehmen übernommen haben. Im Bezirk Linz-Land gab es im 1. Halbjahr 37 Betriebsnachfolgen. Insgesamt gibt es also 394 neue Unternehmerinnen und Unternehmer.




Diese Gründungen bedeuten nicht nur viele neue Arbeitsplätze in der Region, sondern tragen auch wesentlich zum Strukturwandel und zu Innovationen bei.

    Amt der Oberösterreichischen Landesregierung

    Landhausplatz 1, 4021 Linz, Österreich
    +43 732 7720-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht