Wirtschaftskalender

< Zurück zur Übersicht

Leobener Logistik Sommer 2019: digital minds
26. Sep 2019 - 27. Sep 2019


Ort:
Montanuniversität Leoben
Franz-Josef-Straße 18, 8700 Leoben
Details
Montanuniversität Leoben
Franz-Josef-Straße 18 Leoben 8700


Viel ist die Rede von Digitalisierung und den Veränderungen, die sie auslöst. Was aber über allem Wandel, der sich abzeichnet, steht, ist das Mind Setting der Digitalisierung: Neues Denken ist gefragt! Es gilt, eine neue Ethik des digitalen Zeitalters zu entwickeln, damit sich das Werden dem Wollen unterordnet.

Es wäre allerdings nicht der Leobener Logistik Sommer, würde nicht der Praxisbezug eine ebenso gewichtige Rolle spielen: Wir blicken auf neue Unternehmenskulturen, Berufe der Zukunft und die ersten, tiefen Fußabdrücke, die die Digitalisierung bereits hinterlassen hat.

Mit dem Leitthema „digital minds“ setzt der Leobener Logistik Sommer 2019 sein Erfolgskonzept fort und beschäftigt sich mit digitalen Trends, Innovationen und Lösungen aber auch mit der Entwicklung einer neuen Ethik- und Wertewelt im digitalen Zeitalter. Den Vordenker-Thinktank am 26. und 27. September 2019 an der Montanuniversität Leoben gestalten internationale Top-Speaker wie der norwegische Wirtschaftsphilosoph und Bestsellerautor Anders Indset, AI und Automatisierungsspezialist Paul O´Leary von der Montanuniversität Leoben, Digitalisierung und IT-Experte Robert Schweiger  von der voestalpine, oder Markus Tomaschitz, AVL List Vice President Corporate Human Resources. Weitere Highlights sind von Experten moderierte Workshops, die begleitende Ausstellung und das Innovators Clubbing mit Gernot Kulis.

www.logistik-sommer.at

Viel ist die Rede von Digitalisierung und den Veränderungen, die sie auslöst. Was aber über allem Wandel, der sich abzeichnet, steht, ist das Mind Setting der Digitalisierung: Neues Denken ist gefragt! Es gilt, eine neue Ethik des digitalen Zeitalters zu entwickeln, damit sich das Werden dem Wollen unterordnet. Es wäre allerdings nicht der Leobener Logistik Sommer, würde nicht der Praxisbezug eine ebenso gewichtige Rolle spielen: Wir blicken auf neue Unternehmenskulturen, Berufe der Zukunft und die ersten, tiefen Fußabdrücke, die die Digitalisierung bereits hinterlassen hat.Mit dem Leitthema „digital minds“ setzt der Leobener Logistik Sommer 2019 sein Erfolgskonzept fort und beschäftigt sich mit digitalen Trends, Innovationen und Lösungen aber auch mit der Entwicklung einer neuen Ethik- und Wertewelt im digitalen Zeitalter. Den Vordenker-Thinktank am 26. und 27. September 2019 an der Montanuniversität Leoben gestalten internationale Top-Speaker wie der norwegische Wirtschaftsphilosoph und Bestsellerautor Anders Indset, AI und Automatisierungsspezialist Paul O´Leary von der Montanuniversität Leoben, Digitalisierung und IT-Experte Robert Schweiger  von der voestalpine, oder Markus Tomaschitz, AVL List Vice President Corporate Human Resources. Weitere Highlights sind von Experten moderierte Workshops, die begleitende Ausstellung und das Innovators Clubbing mit Gernot Kulis.www.logistik-sommer.at


Organisator:
Logistik Club Leoben
Waltenbachstraße 9, 8700 Leoben
Details

< Zurück zur Übersicht