< Zurück zur Übersicht

Trodat Trotec Headquarters, Wels

Trodat mit neuer Produktionsstätte in Rumänien

14. September 2018 | 09:59 Autor: Kneidinger & Partner Startseite, Oberösterreich

Wels/Lugoj (A/ROU) Der weltweit größte Stempelhersteller Trodat investierte in Lugoj, Westrumänien, in eine zusätzliche Produktionsstätte. Dazu sagt Geschäftsführer DI Dr. Norbert Almhofer, der den gesamten internationalen Produktionsprozess bei Trodat verantwortet: „Durch diese neue Produktionsstätte können wir Arbeiten insourcen, die bisher bei externen Lieferanten durchgeführt wurden." Weiters betont er: „Zusätzlich haben wir Teile unseres Werkes in China nach Rumänien verlagert. Damit können wir auf Schwankungen in der Auslastung reagieren."

Das bisherige Geschäftsjahr 2018 verläuft für die internationale Trodat Trotec Group mit Sitz in Wels sehr erfreulich: Das erste Halbjahr war mit 122 Millionen Euro Umsatz das bisher beste in der Geschichte des Weltmarktführers für Stempel und Laserplotter zum Gravieren, Schneiden und Markieren.

Im Stempelbereich erwartet man sich weiteres Wachstum, so wurden aufgrund der guten Auftragslage am Trodat Stammsitz in Wels zusätzliche Mitarbeiter eingestellt.

Über die Trodat Trotec Gruppe

Unter dem Dach der Trodat Trotec Holding GmbH ist die Unternehmensgruppe mit der Marke Trodat im Bereich Stempelerzeugung sowie mit der Marke Trotec im Laserbereich weltweit führend tätig: Trodat ist größter Stempelproduzent der Welt und Trotec Weltmarktführer für Laserplotter zum Gravieren, Schneiden und Markieren. Die Trodat Trotec Gruppe erwirtschaftet aktuell (Zahlenbasis letztes abgeschlossenes Geschäftsjahr 2017) einen Gesamtumsatz von mehr als 249 Millionen Euro und beschäftigt weltweit rund 1.550 Mitarbeiter in knapp 40 Konzerngesellschaften. Die Unternehmensgruppe ist in mehr als 150 Ländern präsent. Die Exportquote beläuft sich auf insgesamt mehr als 98 Prozent. Sitz der Trodat Trotec Holding ist in Wels in Oberösterreich, wo sich auch der wichtigste Produktionsstandort der Stempelerzeugung inklusive Forschung und Entwicklung befindet. Produktions- und Vertriebsstandort von Trotec ist in Marchtrenk, etwa zwei Kilometer von Wels entfernt.

  • DI Dr. Norbert Almhofer, Geschäftsführer der Trodat Produktions GmbH
    uploads/pics/Norbert_Almhofer_1_-_Print.jpg

Trodat Trotec Holding GmbH

Linzerstr. 156, 4600 Wels
Österreich
+43 7242 239 - 0

Details


< Zurück zur Übersicht