< Zurück zur Übersicht

Norbert Schrüfer, CEO von Trodat Trotec sieht Wachstumspotenzial in Indien (Foto: Trodat Trotec)

Trodat expandiert am indischen Markt mit "Quality designt in Austria"

23. Oktober 2018 | 10:31 Autor: Trodat Trotec Startseite, Oberösterreich

Wels (A) Der weltweit größte Stempelhersteller Trodat expandiert am indischen Markt. Erst kürzlich hat das Welser Unternehmen einen neuen und innovativen Stempel, den „Royal Mark 2.0“, in Indien eingeführt.

Dazu sagt Trodat Trotec CEO Dr. Norbert Schrüfer: „Der indische Markt hat für uns ein enormes Potenzial. Die dortigen Wachstumschancen werden die gesamte Gruppe beflügeln. Das ganz Besondere an unserem neuen Produkt für den indischen Markt ist, dass der ‚Royal Mark 2.0‘ in Österreich entwickelt und designt und in unserem Werk in Indien produziert wird. So gewährleisten wir, dass österreichische Qualität auch bei unseren Kunden ankommt.“

Deutliches Wachstum in Indien sichtbar
Derzeit arbeiten im Trodat Werk in Gurugram nahe New Dehli 65 Personen. „Wir haben vor, dort in den nächsten zwei Jahren noch deutlich zu expandieren. Das Marktpotenzial für Stempel in Indien ist sehr hoch. Ich rechne damit, dass wir in den nächsten Jahren die Produktion mindestens verdreifachen werden“, prognostiziert Mag. Roland Rier, Sprecher der Geschäftsführung von Trodat.

Stempel für indische Bedürfnisse
Beim Royal Mark 2.0." handelt es sich um einen Stempel, der gezielt für die spezifischen Bedürfnisse der indischen Kunden entwickelt wurde. „Mehrjährige, sorgfältige Marktstudien im Zusammenspiel der beiden Marketingabteilungen in Österreich und Indien haben diesen Weg aufgezeigt“, ergänzt Rier. Vom Prinzip her ist es ein sogenannter „Flash-Stempel“, bei dem die Textplatte gleichzeitig als Tintenspeicher fungiert.

  • Der kompakte Flash-Stempel „Royal Mark 2.0“ hat die Tinte bereits in der Textplatte integriert. (Foto: Trodat Trotec)
    uploads/pics/2_Trodat_Royal_Mark_blue_red_Front.jpg

Trodat Trotec Holding GmbH

Linzerstr. 156, 4600 Wels
Österreich
+43 7242 239 - 0

Details


< Zurück zur Übersicht