< Zurück zur Übersicht

v.l.n.r.: Wels - Friedrich Pöcherstorfer (CFO Richter Pharma AG), Mag. pharm. Florian Fritsch (Eigentümer Richter Pharma AG), Mag. Roland Huemer (CEO Richter Pharma AG)

Richter Pharma AG Wels: Tradition mit Zukunftsorientierung

06. Oktober 2016 | 13:00 Autor: APA-OTS Österreich, Oberösterreich

Wels (A) Vielversprechende Zukunft basiert auf jahrhundertelanger Unternehmensgeschichte. Als florierendes Unternehmen erwirtschaftete die Richter Pharma AG 2015 einen Umsatz von 493 Mio. Euro und bietet ca. 400 Personen einen Arbeitsplatz. Bemerkenswert ist die jahrhundertelange Unternehmensgeschichte auf die Richter Pharma zurückblicken kann.

Zwar feiert das Unternehmen heuer sein 100-jähriges Bestehen, betrachtet man allerdings die Keimzelle des Unternehmens, die Adler Apotheke am Welser Stadtplatz, so lässt sich die Geschichte auf 440 Jahre zurückverfolgen.

Auf Initiative des Eigentümers und Aufsichtsratsvorsitzenden Mag. pharm. Florian Fritsch wurde bereits 2014 gemeinsam mit der Agentur Rubicom mit der professionellen Aufarbeitung der Unternehmensgeschichte begonnen. Seither trägt das Projekt im Unternehmen den Namen.

    Richter Pharma AG

    Feldgasse 19, 4600 Wels, Österreich
    +43 7242 490-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht