< Zurück zur Übersicht

Influencer Marketerin Viktoria Urbanek

Pulpmedia verstärkt mit Viktoria Urbanek und Wolfgang Gumpelmaier-Mach die Bereiche Influencer Marketing und Public Relations

11. August 2016 | 15:47 Autor: gumpelmedia Österreich, Oberösterreich

Linz (A) Die Linzer Online-Agentur Pulpmedia vergrößert mit August ihr Team und bekommt mit Reisebloggerin Viktoria Urbanek Unterstützung im Bereich Influencer Marketing. Zudem übernimmt der Digital Media-Berater Wolfgang Gumpelmaier-Mach die PR-Agenden der Agentur und kümmert sich künftig um den strategischen Aufbau der Public-Relations-Unit.

Bindeglied zwischen Agentur-Kunden und Multiplikatoren
Seit Anfang August unterstützt die Bloggerin Viktoria Urbanek das Content-Team von Pulpmedia im Bereich Influencer Marketing. Die gebürtige Steirerin hat an der FH Joanneum Wirtschaftsingenieurswesen studiert und neben dem Bachelorstudium ihr Reiseblog "Chronic Wanderlust" gestartet. Darin berichtet sie regelmäßig von ihren Reiseabenteuern zu internationalen Destinationen, die sie ausschließlich im Dirndl besucht. Dabei hat sie unter anderem mit namhaften Unternehmen wie Austrian Airlines, Marco Polo und Mazda zusammengearbeitet.

Als Influencer Marketing Managerin wird sie die Linzer Online Marketing Agentur künftig als Vortragende und Ansprechpartnerin bei Konferenzen und Branchenevents vertreten. Außerdem fungiert sie als Bindeglied zwischen Agentur-Kunden und Multiplikatoren wie Bloggern, Celebrities und anderen Meinungsbildnern und berät hier bei der Konzeption und Umsetzung digitaler Kommunikationsstrategien. Viktoria: "Bloggen ist so viel mehr als nur Schreiben, Selfies und Instagram. Es ist eine Lebenseinstellung. Im Rahmen meiner Tätigkeit als Influencer Marketing Managerin bei Pulpmedia möchte ich andere an dieser teilhaben lassen."

Digitale Themen und Eigenprojekte vorantreiben
Der Digital Media Experte, Blogger und Crowdfunding-Berater Wolfgang Gumpelmaier-Mach unterstützt das Team von Pulpmedia ab sofort im Bereich Public Relations. Während des Studiums der Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien war er als Online-Redakteur aktiv, anschließend wechselte er in den Bereich Online-Marketing und Digitale Kommunikation. 2010 gründete er seine eigene Agentur und bringt sein Know-How seither als Freelancer in die Arbeit mit unterschiedlichen Teams ein. Gemeinsam mit Freunden arbeitet er derzeit an der Kontakt-Management App swync.

"Die Vernetzung mit Journalisten und Branchenmedien sowie die inhaltliche Positionierung der Agentur bei digitalen Trend-Themen wie aktuell z.B. Chat-Bots oder Videomarketing zählt zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten bei Pulpmedia", so Gumpelmaier-Mach. Daneben wird sich der Oberösterreicher mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk auch im Rahmen der Entwicklung und Verbreitung von Eigenprojekten einbringen.

  • PR-Manager Wolfgang Gumpelmaier-Mach
    uploads/pics/2_3325de.jpg

Pulpmedia GmbH

Linzer Straße 1, 4040 Linz, Österreich
+43 732 890208-0

Details


< Zurück zur Übersicht