< Zurück zur Übersicht

Plagiarius für engelbert strauss - Offensive gegen Markenfälschung

16. Feber 2016 | 17:26 Autor: engelbert strauss Startseite, Oberösterreich

Linz (A) engelbert strauss hat auf der Messe "Ambiente" in Frankfurt den Preis "Plagiarius" in der Kategorie Bekleidung entgegengenommen. Seit einiger Zeit geht das Unternehmen für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung offensiv gegen Markenfälschung vor.

Marken- und Produktfälschungen spielen in nahezu jeder Branche eine Rolle. Durch die modernen Designs und die Funktionalität der Arbeitsbekleidung erhält engelbert strauss weltweit große Aufmerksamkeit. Weit über die Grenzen hinaus wird das Unternehmen von Wettbewerbern als trendsetzend betrachtet. So werden auch engelbert-strauss-Produkte zunehmend imitiert. Ein Beispiel ist die Winterweste e.s. vision, die im Jahr 2015 eins zu eins von einem Plagiator nachproduziert wurde. Wegen der detailgetreuen Kopie der Originalweste wurde das Unternehmen stellvertretend für den Fälscher mit dem Preis „Plagiarius“ ausgezeichnet.

„In den letzten Jahren haben wir als Unternehmen sehr umfassend in die Konzeption und Entwicklung unserer Marke und die Produktpalette investiert. Wir beobachten verstärkt, dass unsere Mitbewerber uns weltweit nachahmen. Aus gegebenem Anlass haben wir eine internationale Kanzlei damit beauftragt, systematisch gegen die Marken- und Produktpiraterie hinsichtlich unserer Waren vorzugehen“, sagt Henning Strauss.

Neben den Produkten und dem Design spielt insbesondere in der Arbeitsschutzbranche das Thema Sicherheit eine große Rolle. Durch gefälschte Produkte ist diese unter Umständen nicht mehr gegeben.

Der Preis „Plagiarius“ wird an Unternehmen und Erfinder vergeben, deren Produkte besonders gut und detailgetreu nachproduziert wurden. Stellvertretend für die Fälscher nehmen die Betroffenen den Preis auf der jährlich stattfindenden Konsumgütermesse „Ambiente“ in Frankfurt entgegen. Mit der Auszeichnung sollen Nachahmer öffentlich abgeschreckt werden.

Über engelbert strauss
engelbert strauss ist Europas führendes Versandhaus und trendführender Markenhersteller für Arbeitsschutz und Berufsbekleidung. Ganz nach dem Motto enjoy work. Das Familienunternehmen entwickelt innovative Produkte und ist Schrittmacher. Dabei wirken immer wieder eigene Experten-Teams aus der Praxis mit. Die e.s. Produkte sind im Versand bei engelbert strauss Linz erhältlich. Die Europazentrale befindet sich beim Stammsitz in Biebergemünd (D).

  • uploads/pics/Plagiarius-Auszeichnung_74701-0.jpg

engelbert strauss GmbH

Deggendorfstraße 5, 4030 Linz
Österreich
+43 (0) 732 33 67-14

Details


< Zurück zur Übersicht