< Zurück zur Übersicht

DI Markus Robin, General Manager SEC Consult (Foto: Foto Wilke)

Neuer SEC Consult-Standort in Linz eröffnet

29. Feber 2016 | 12:02 Autor: corporate identity prihoda Startseite, Oberösterreich

Linz (A) Der führende heimische Cyber-Sicherheitsberater SEC Consult eröffnete im Februar eine neue Geschäftsstelle in der oberösterreichischen Landeshauptstadt. Als Standortleiter fungiert der gebürtig aus Steyr stammende Matthias Klinski (29), ein international erfahrener Cyber-Security Spezialist.

Das österreichische Unternehmen ist längst erfolgreich am internationalen Markt angekommen und zählt vor allem im DACH-Raum zu den führenden Beratern, wenn es um Cyber-Sicherheit geht. SEC Consult General Manager Markus Robin leitet zudem das größte White-Hat-Hacker-Team Österreichs. Nun soll neben den bisherigen österreichischen Standorten in Wien und Wiener Neustadt ein dritter Standort in Linz entstehen. Der Wunsch nach mehr Kundennähe und die damit verbundene raschere Verfügbarkeit bei Cyber-Angriffen waren wichtige Gründe für die Entscheidung. „Die regionale Nähe zu unseren Kunden ist uns ein großes Anliegen. Wir starten vorerst mit einem kleinen Team in Linz, möchten aber sukzessive wachsen“, erklärt Standortleiter Matthias Klinski. Auch für Studenten der FH Hagenberg und der Johannes Kepler Universität Linz wird damit SEC Consult als Arbeitgeber noch attraktiver.

Cyber-Security als Wirtschaftsfaktor
Angemessene Cyber-Sicherheit ist heute einer der wesentlichen Schlüssel zur Erhöhung der globalen Wettbewerbsfähigkeit. „Österreich ist keine Insel der Seligen. Auch Industriebetriebe bzw. innovative Markt- oder Nischenanbieter in Oberösterreich stehen im Fokus von Cyberkriminellen. Erklärtes Ziel der Cyber-Angreifer: Betrug, Wirtschaftsspionage oder gar -sabotage,“ so Robin.

Über SEC Consult
SEC Consult ist der führende Berater im Bereich Cyber- und Applikationssicherheit im deutschsprachigen Raum. Das Unternehmen mit Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Linz, Vilnius, Wien, Singapur und Zürich ist Spezialist für den Aufbau von Informationssicherheits-Management und Zertifizierungsbegleitung ISO 27001, Cyber-Defence, DDoS-Tests, externe und interne Sicherheitstests, sichere Software(-Entwicklung) und die schrittweise, nachhaltige Verbesserung des Sicherheitsniveaus. Zu den Kunden von SEC Consult zählen führende Unternehmen, Behörden und Organisationen aus verschiedensten Sektoren der Privatwirtschaft sowie der kritischen Infrastruktur.

  • Matthias Klinski fungiert als Standortleiter der neuen SEC Consult Geschäftsstelle in Linz. (Foto: privat)
    uploads/pics/Foto2_Matthias_Klinski__c_privat.jpg

SEC Consult Unternehmensberatung GmbH

Mooslackengasse 17, 1190 Wien
Österreich
+43 1 8903043-0

Details


< Zurück zur Übersicht