< Zurück zur Übersicht

Gehen mit vollem Elan in eine gemeinsame Zukunft: Dr. Andreas Stöckl (links), Geschäftsführer Cyberhouse GmbH und Gerhard Kürner (rechts), Geschäftsführer Lunik2 Holding GmbH.

Lunik2 expandiert weiter: Beteiligung an der digitalen Agentur Cyberhouse

08. Juli 2016 | 08:31 Autor: Lunik2 Österreich, Oberösterreich

Linz (A) Am 1. März d. J. wurde die Lunik2 Marketing Services GmbH gegründet, die Ressourcen und Know-how der Agenturen Strobl)Kriegner Group (Linz) und Tower Trash (Rohrbach) zusammenführt. Am 1. April 2016 folgte die Gründung der Lunik2 Communication & Strategy Services GmbH. Das Leistungsspektrum sowie die Lösungskompetenz wurden so sukzessive erweitert und mit den Gesellschaften die Basis für die Bildung der neuen Lunik2 Holding gelegt. Nun erfolgt der nächste logische Schritt: Parallel zur Gründung der Lunik2 Holding erfolgt die mehrheitliche Beteiligung an der Cyberhouse Agentur für interaktive Kommunikation GmbH.

Kaufentscheidungen, Kommunikations-, Informations- und Entscheidungswege von Konsumenten nehmen in einer zu einem gemeinsamen Ganzen verschmolzenen analogen und digitalen Welt rasant an Komplexität und Bedeutung zu. Die Zukunft der Marketing- und Werbewelt wird daher von schnellen, selbstständigen und unternehmerisch geführten Dienstleistern dominiert werden, die für ihre Kunden diese komplexen Anforderungen optimal erfüllen und Mehrwert schaffen.Mit der Mehrheitsbeteiligung an der Cyberhouse Agentur für interaktive Kommunikation GmbH deckt die Lunik2 Holding ab sofort die Bereiche Full-Service, Digital, e-Commerce, PR und strategische Beratung vollständig mit eigenen Spezialisten ab. Sie ist damit einer der führenden Marketing- und Kommunikationsdienstleister mit mehr als 70 Spezialisten in Linz und Wien.

Mit dem Einstieg der Lunik2 Holding ist es uns möglich, noch stärker in technologische Zukunftsdisziplinen und in die Marke Cyberhouse zu investieren. Durch die Vision der Lunik2 Holding und die neuen Ressourcen, die uns die Gruppe bietet, sehen wir viele neue Chancen und Möglichkeiten.
Dr. Andreas Stöckl, Geschäftsführer Cyberhouse GmbH

Ein Partner wie die Cyberhouse Agentur für interaktive Kommunikation GmbH ermöglicht uns, noch rascher, intensiver und kreativer erfolgreiche Digitallösungen für unsere Kunden anzubieten. Wir freuen uns sehr, dieses tolle Team von Spezialisten rund um Andreas Stöckl mit an Bord zu haben.
Harry Kriegner, Geschäftsführer Lunik2 Marketing Services GmbH

Ziel der Lunik2 Holding ist es, vor allem die strategischen Felder Digital, Content, Campaigning und Consulting weiter rasch auszubauen, um bestehende und neue Kundenanforderungen noch effizienter und erfolgreicher zu erfüllen.
Gerhard Kürner, Geschäftsführer Lunik2 Holding GmbH

Die bereits 1999 gegründete Digital Agentur Cyberhouse mit Standorten in Linz und Wien ist spezialisiert auf Webentwicklung und professionelle Lösungen für Web und E-Commerce. Cyberhouse entwickelt und betreut mit rund 30 Spezialisten Kunden wie A1, voestalpine, Internorm, BMW, Gespag, OÖ Versicherung und viele mehr.

Die Lunik2 Gruppe entstand aus den Agenturen Tower Trash (Rohrbach) und Strobl)Kriegner Group (Linz). Anfang April 2016 wurde die Lunik2 Communication & Strategy Services GmbH gegründet. Die Lunik2 Gruppe beschäftigt 45 Sinn-Marketing-Macher, die mit Full-Service, Digital, Content und Beratung Kunden wie Hofer, Intersport, AGM, Doka, Wozabal, Strasser, Runtastic, Bistrobox, Brau Union, Biohort uvm betreuen.

  • Cyberhouse wurde bereits 1999 gegründet und ist mit rund 30 Mitarbeitern an den Standorten Linz und Wien auf Webentwicklung und professionelle Lösungen für Web und E-Commerce spezialisiert.
    uploads/pics/getMailAttachment__1_.jpg

Lunik2 Marketing Services GmbH

Peter-Behrens-Platz 9, 4020 Linz, Österreich
+43 (0) 732 930 30-0
office@lunik2.com
www.lunik2.com

Details


< Zurück zur Übersicht