< Zurück zur Übersicht

Gruppenfoto aller Preisträger (Fotos: Stadt Linz)

IRIS 2015 - Umweltpreis der Stadt Linz für das Design Center

25. Juni 2015 | 13:50 Autor: Design Center Linz Österreich, Oberösterreich

Linz (A) Alle zwei Jahre wird der Umweltpreis der Stadt Linz, für Aktivitäten und Projekte, die Umwelt und Lebensqualität nachhaltig verbessern, ausgeschrieben. Das Design Center konnte sich mit seinen schon langjährigen Bemühungen in Umwelt- und Energiethemen einen Platz unter den ersten drei von 12 Bewerbern sichern.

Eingereicht wurden vom Design Center unter anderem die Maßnahmen, die auch in Bezug auf die Lizenz als Oberösterreichs erste Zertifizierungsstelle für Green Meetings und Green Events sowie als erste Location Oberösterreichs mit dem Umweltzeichen umgesetzt wurden.

„Es wurde außerdem die Installation einer Brunnenwasserkühlung, die zur Verfügung gestellten E-Tankstellen auf den Parkflächen und weitere unserer Bemühungen in Umweltbelangen, wie  zum Beispiel  die Aufstellung eines Bienenstocks auf dem Betriebsgelände, gewürdigt.“ Freut sich Thomas Ziegler, Geschäftsführender Direktor des Design Centers.

Die Verleihung fand am Abend des 24.6.2015, durch Bürgermeister Klaus Luger und Stadträtin Eva Schobesberger, im alten Rathaus statt

  • Vertreter Design Center v.l.: Mag. Heidrun de Jong (Sales & Marketing), Mag. Thomas Ziegler (Geschäftsführender Direktor), Franz Sixtl (Leiter Technik)
    uploads/pics/C42592_v.l.n.r._Mag._Heidrun_de_Jong_Sales_und_Marketing__Mag._Thomas_Ziegler_Geschaeftsfuehrender_Dir.jpg

Design Center Linz

Europaplatz 1, 4020 Linz, Österreich
+43 732 6966-0
info@design-center.at
www.design-center.at

Details

Magistrat der Landeshauptstadt Linz

Hauptstraße 1-5, 4041 Linz, Österreich
+43 (0) 732 7070-0
info@mag.linz.at

Details


< Zurück zur Übersicht