< Zurück zur Übersicht

insideAx zieht in den Business Point in Pasching ein. (Foto: M1 Baumanagement)

insideAx: Linzer IT-Spezialist übersiedelt nach Pasching

26. November 2015 | 16:10 Autor: Press'n'Relations Österreich, Oberösterreich

Pasching/Linz (A) Das 2010 gegründete Linzer IT-Unternehmen insideAx baut seine Kapazitäten deutlich aus. Nachdem das bisherige Büro in der Lunzerstraße keine weiteren Wachstumsmöglichkeiten bot, übersiedelt insideAx nun an den neuen Standort im Business Point Gebäude in Pasching.

Dort steht dem IT-Unternehmen, das auf ERP-, BI- und DMS-Projektierung und -Beratung spezialisiert ist, wesentlich mehr Fläche als bisher sowie modernste Infrastruktur zur Verfügung. Für die Erweiterung sucht insideAx auch zusätzliche Mitarbeiter, etwa in den Bereichen Consulting und Entwicklung. „Die neuen Büros bieten eine optimale Grundlage für weiteres Wachstum und den nachhaltigen Ausbau des Kundengeschäfts“, erklärt Mag. Mario Lehner, Geschäftsführer der insideAx GmbH.

Bei insideAx stehen alle Signale auf Wachstum. Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr, das dem Unternehmen eine markante Erweiterung des Bestandskundengeschäfts und einen Umsatzzuwachs von rund zehn Prozent bescherte, platzen die bisherigen Büroräumlichkeiten aus allen Nähten. Vor allem große internationale Kundenprojekte, wie jene bei Prillinger oder Ring Alliance, verlangen umfassende personelle Kapazitäten. Aber auch das Prozessberatungsgeschäft, das im Zuge der zunehmenden Standardisierung im ERP-Umfeld, aber auch bei Themen wie EDI und Instandhaltung stark zunimmt, bedingt mehr Personal im Consulting. „Daher erweitern wir am neuen Standort unser Team speziell in den Bereichen Beratung, Support und Entwicklung. Mittelfristig werden wir auch die Niederlassung in Wien um weitere Mitarbeiter aufstocken, um die Kunden noch besser betreuen zu können und unser Wachstum abzusichern“, beschreibt Mario Lehner die Ziele.

    InsideAX GmbH

    Lunzerstraße 64, 4031 Linz, Österreich
    +43 (0) 732 69 89 23 411
    [email protected]insideAx.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht