< Zurück zur Übersicht

v.l. Gerhard Kürner, Ulli Kneidinger und Harry Kriegner

Fusion von Strobl)Kriegner Group und Tower Trash zu Lunik2

01. März 2016 | 16:28 Autor: Lunik2 Startseite, Oberösterreich

Linz (A) Neuer Name, neues Geschäftsmodell, neue Vision: Mit 1. März bündeln zwei Unternehmen der oberösterreichischen Agenturszene ihre Kräfte am Standort Linz und treten ab sofort unter der neuen Agenturmarke Lunik2 auf. Die gemeinsame Vision: Ziele zu erreichen, die andere noch nicht gedacht haben – so wie die namensgebende Raumsonde Lunik 2, die 1959 als erste Raumsonde der Geschichte den Mond erreichte.

Sinn Marketing Macher
Unter diesem ungewöhnlichen Claim schließen sich Strobl)Kriegner Group und Tower Trash zusammen, es entsteht einer der größten Anbieter für Marketing-Services und strategische Beratung am oberösterreichischen Agenturmarkt. Doch was bedeutet „Sinn Marketing Macher“? „Zum einen drücken wir damit aus, dass unser Anspruch an Marketing weiter geht, als nur bis zu schöner Gestaltung und kreativen Ideen. Sinn-Marketing ist eine neue Kategorie des Marketings, die sich radikal an den Bedürfnissen von Konsumenten orientiert. Relevanz ist das Einzige, was zählt. Zum anderen steckt in diesem Claim, dass wir nicht beim Reden über Marketing stehen bleiben. Wir sind Macher, Umsetzer, Gestalter. Wir packen es an“, erklärt Geschäftsführer Harry Kriegner.

Kunden profitieren von neuem Agenturmodell
Ein neues Agenturmodell verspricht zudem Vorteile für interne Abläufe und Kunden zu bringen: „Anders als bei den meisten Agenturen werden bei Lunik2 die Bereiche Digital, Content und Advertising nicht als separate Einheiten gehandelt, sondern vollständig in die Organisation integriert. Eine Full-Service-Agentur der neuen Generation, die hält, was der Name verspricht“, so Managing Partner Gerhard Kürner. Die Vorteile der Fusion und des strategischen Zusammenschlusses am Standort Linz für die Kunden sind: Vollständige Integration der Kernkompetenzen bei allen internen und externen Touchpoints, ein vergrößertes Team von 45 Spezialistinnen und Spezialisten und eine Agentur, die sich permanent weiterentwickelt.

„Unsere Kunden bekommen so Zugriff auf ein erweitertes Kompetenzportfolio. Persönliche Ansprechpartner, die direkte Betreuung vor Ort und auch die Preispolitik bleiben für bestehende Kunden dabei unverändert“, so Ulrike Kneidinger, die dritte Geschäftspartnerin im Bunde. Denn durch möglichst schlanke Administration sowie größtmögliche Effizienz bei allen Planungs- und Umsetzungsschritten kann bei dem neuen Agenturmodell auch die Kostenstruktur im Sinne der Kunden optimal gesteuert werden.

    Lunik2 Marketing Services GmbH

    Peter-Behrens-Platz 9, 4020 Linz
    Österreich
    +43 732 93030-0

    Details

    Tower Trash Werbeagentur GmbH

    Stadtplatz 38, 4150 Rohrbach
    Österreich
    +43 (0) 7289 50 48-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht