< Zurück zur Übersicht

Bauträger des Jahres: Florian Kammerstätter (Bild: epmedia – Jana Madzigon)

Florian Kammerstätter ist Bauträger des Jahres

19. September 2018 | 15:53 Autor: M&B PR Oberösterreich

Wels (A) Florian Kammerstätter, Geschäftsführer und Miteigentümer des oberösterreichischen Immobilienentwicklers Consulting Company, wurde als „Bauträger des Jahres“ mit dem Cäsar, dem wichtigsten heimischen Immobilienpreis, ausgezeichnet. Die Verleihung fand gestern im Rahmen einer feierlichen Gala im Beisein zahlreicher heimischer Immobilienprofis im Schlosstheater Schönbrunn statt.

Der vielbeachtete Immobilienpreis wird von einer hochkarätigen Jury mit Vertretern der Branchenvereinigungen FIABCI, immQu, ÖVI, RICS, Salon Real sowie dem Fachverband der Immobilien- und Vermögenstreuhänder der WKO verliehen. Er wird für herausragende Leistungen in der österreichischen Immobilienwirtschaft im abgelaufenen Jahr vergeben.

„Ich freue mich ganz besonders über diese Auszeichnung“, sagt Kammerstätter. „Seit wir den Schritt von Oberösterreich nach Wien getan haben, sind erst sechs Jahre vergangen und in dieser Zeit konnten wir uns als eines der aktivsten Wohnbauunternehmen am Markt etablieren. Für die Consulting Company haben sich damit exzellente und stabile Wachstumsperspektiven ergeben und Wien ist mittlerweile unser wichtigster Markt geworden. Der Cäsar ist der beste Beweis dafür, dass die Entscheidung nach Wien zu gehen, die richtige war.“ Die Familie und das engagierte Team der Consulting Company sieht Kammerstätter als wesentlichen Grund für den Erfolg: „Wir stemmen unsere Projekte mit einem kleinen, aber perfekt eingespielten Team von nur zwölf Mitarbeitern. Gerade in einem Familienunternehmen wie der Consulting Company ist es von enormer Bedeutung, dass der Zusammenhalt passt und ich bin stolz darauf, was unsere Familie, also mein Vater und wir Brüder, gemeinsam mit unserem Team in den vergangenen Jahren auf die Beine gestellt hat.“

Mittlerweile hat die Consulting Company, die Florian Kammerstätter gemeinsam mit seinem Vater und Unternehmensgründer Anton Kammerstätter führt, in Wien bereits rund 280 Wohnungen in drei Projekten errichtet. Höhepunkt der bisherigen Geschäftstätigkeit war jedoch der erfolgreiche Abschluss des Großprojekts Körnerkaserne, des größten privaten Stadtteilentwicklungsprojekt Wiens: Innerhalb von zweieinhalb Jahren konnten städtebaulicher Wettbewerb und alle Widmungsverfahren über die Bühne gebracht und damit die Voraussetzungen für den Bau von rund tausend Wohnungen geschaffen werden. „Das Projekt Körnerkaserne wird mittlerweile von den Wiener Baubehörden als Best-Practice-Beispiel für ein effizientes Planungsverfahren mit einem qualitativ herausragenden Ergebnis angeführt und sicher hat dieser Erfolg wesentlich dazu beigetragen, dass wir mit dem Cäsar ausgezeichnet wurden“, so Kammerstätter.

Das Engagement der Consulting Company am wachstumsstarken Wiener Markt wird Kammerstätter in den kommenden Jahren weiter intensivieren. Aktuell wird das Widmungsverfahren für ein Entwicklungsprojekt in der Breitenseer Straße betrieben, sodass schon im kommenden Frühjahr der Baustart für ein weiteres Wohnprojekt mit rund 140 Einheiten erfolgen kann. Darüber hinaus ist die Consulting Company in weit fortgeschrittenen Verhandlungen für die Akquisition weiterer Grundstücke.

    Consulting Company Immobilien und Projektmanagement GmbH

    Bahnhofplatz 2, 4600 Wels
    Österreich
    +43 7242 9396 7770

    Details


    < Zurück zur Übersicht