< Zurück zur Übersicht

COLOP- Geschäftsführer Ernst Faber

Firma COLOP auf Expansionskurs

24. April 2017 | 10:26 Autor: Wier PR Österreich, Oberösterreich

Wels (A) Die Firma COLOP mit Sitz in Wels zählt zu den weltweit führenden Produzenten von modernen Stempelprodukten und liefert ihre Produkte in mehr als 120 Länder. Das Unternehmen ist weiter auf Expansionskurs: Jetzt werden in China und Indien zwei neue Vertriebsniederlassungen gegründet, um auf dem asiatischen Wachstumsmarkt noch stärker Fuß zu fassen.

„Aufgrund des wirtschaftlichen Aufschwungs in diesen Ländern haben wir uns zu diesem wichtigen Schritt entschlossen“, stellt Geschäftsführer Ernst Faber fest. Die Produkte werden millionenfach fast ausschließlich in Wels und an einem zweiten Standort in Tschechien hergestellt, die Exportquote beträgt über 98 Prozent.

Niederlassungen werden in den Millionenmetropolen Mumbai und Guanghzou gegründet - Expansion auch in Europa
Europa ist für die Firma COLOP nach wie vor der wichtigste Markt. Das Unternehmen verfügt hier über insgesamt 11 Vertriebsniederlassungen, die sich in Deutschland, Großbritannien, Schweden, Spanien, Rumänien, Bulgarien, Slowakei, Tschechien und Österreich befinden. Zusätzlich wurden während der letzten sechs Monate mehrheitlich die bisherigen Distributionspartner in Polen und Frankreich übernommen.

Der gesamte asiatische Markt mit mehr als 4 Milliarden Einwohnern wird für das Unternehmen aber immer bedeutender, da in diesen Ländern in der Stempelindustrie die Nachfrage nach hochwertigen Produkten immer größer wird. Um den asiatischen Raum in Zukunft optimal beliefern zu können, starten jetzt die COLOP-Vertriebsniederlassungen in den Metropolen Mumbai in Indien und Guangzhou in China.

Klares Bekenntnis zum Produktionsstandort Österreich
Der innovative Stempelerzeuger liefert seine Produkte in unzähligen Varianten und in millionenfacher Stückzahl jährlich in mehr als 120 Länder. Die Firma COLOP legt großen Wert darauf, seine Produkte überwiegend in Wels und an seinem zweiten Standort in Tschechien zu produzieren. „Die ausgezeichnet qualifizierten Mitarbeiter, die Gewährleistung optimaler Arbeitsbedingungen und die Rechtssicherheit sind ganz wesentliche Faktoren, um qualitativ hochwertige Stempelprodukte erfolgreich für den Weltmarkt produzieren zu können“, betont Ernst Faber. Allein am Produktionsstandort in Wels beschäftigt das Unternehmen rund 200 großteils langjährige Mitarbeiter.

Neuer Internetauftritt von COLOP
Soeben wurde auch der Relaunch der Homepage fertig gestellt. Die neue Website präsentiert sich auf technisch höchstem Niveau. Die neue Homepage ist full responsive, die Inhalte lassen sich damit auch auf Tablets und Smartphones optimal wiedergeben. Außerdem hat das Unternehmen in den vergangenen Jahren für das Design und die Funktionalität der Produkte zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Internationalen Designerpreis Focus Open in Deutschland erhalten.

    COLOP-Stempelerzeugung Skopek GmbH & Co. KG

    Dr.-Arming-Straße 5, 4600 Wels, Österreich
    +43 7242 66104-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht