< Zurück zur Übersicht

Engagierte Banner Mitarbeiter als Erfolgsfaktor (Bild: Banner Batterien)

Banner feiert 80-jähriges Bestehen

18. September 2018 | 09:20 Autor: Banner Batterien Startseite, Oberösterreich

Linz/Leonding (A) Der Leondinger Batterieproduzent nimmt sein 80-jähriges Bestehen sowie die Fertigstellung seiner Produktionserweiterung zum Anlass mit seinen MitarbeiterInnen und deren Familien zu feiern. Ein besonderes Event erwartete die knapp 600 Besucher am Banner Firmengelände. Unter anderem wurde auch der Leondinger Bürgermeister Mag. Walter Brunner als Gratulant begrüßt.

„Unsere Erfolgsgeschichte begann 1937 in Vorarlberg und seit damals hat sich vieles getan. Die 80 Jahre als erfolgreicher Starterbatterieproduzent verdanken wir vor allem unseren engagierten Mitarbeitern. So zählen heute Qualität und Zuverlässigkeit zu unseren Erfolgsfaktoren in einem heiß umkämpften Batteriemarkt,“ betont Andreas Bawart, Eigentümer und kaufmännischer Geschäftsführer. „Als Dank dafür haben wir eine Veranstaltung mit einem abwechslungsreichen Programm und kulinarischen Highlights geplant,“ ergänzt Bawart.

Attraktive Aktivstationen, wie beispielsweise eine eBobby Car Challenge oder ein Drohnen Workshop, ein Bauchredner oder auch eine unterhaltsame Zaubershow für die kleinen Gäste zählten zu den Höhepunkten des Nachmittags. Weiters öffnete Banner die Produktionshallen des kürzlich fertiggestellten Zubaus. Eigene Kinderführungen, die die Funktionalität eines Roboters bzw. fahrerlose Transportsysteme beinhalteten, rundeten das umfangreiche Programm ab.

In den letzten acht Jahrzehnten konnte die Banner GmbH rund 80 Millionen Batterien erzeugen. Zwei Kernwerte prägen seit jeher die Geschichte des Traditionsunternehmens: Kontinuität und Unabhängigkeit. Andreas Bawart gibt abschließend am Hoffest einen Blick in die Zukunft: „Auch künftig steht für uns die Frage im Mittelpunkt, was der Kunde will und benötigt. Wir werden mit bewährter Qualität auf die Anforderungen des Marktes reagieren und sind davon überzeugt, dass der Markt für Bleisäure Batterien weiter wachsen wird. Wir möchten von diesem Wachstum profitieren, einen noch größeren Marktanteil erwirtschaften und mit Innovationen aufzeigen!“.

  • v.l.n.r. Mag. Thomas Bawart, technischer Geschäftsführer Banner GmbH; Mag. Walter Brunner, Bürgermeister Leonding; Franz Bäck, Vizebürgermeister Leonding; Andreas Bawart, kaufmännischer Geschäftsführer Banner GmbH (Bild: Banner Batterien)
    uploads/pics/2_Banner.jpg

Banner GmbH

Banner Straße 1, 4021 Linz
Österreich
+43 732 3888-0
www.bannerbatterien.com

Details


< Zurück zur Übersicht