< Zurück zur Übersicht

Anette Klinger erhielt am 21. November 2019 den BRAND [LIFE] AWARD für ihren Einsatz für die Marke Internorm. (Foto: Mikes/EBI)

Anette Klinger von Internorm erhält Brand [Life] Award 2019

22. November 2019 | 10:40 Autor: Plenos Startseite, Oberösterreich

Traun (A) Internorm ist Europas Fenstermarke Nummer Eins und seit seiner Gründung 1931 in Familienbesitz. Das European Brand Institute zeichnete Internorm Miteigentümerin Anette Klinger im Novomatic Forum in Wien mit dem „BRAND [LIFE] AWARD 2019“ aus. Der Preis ist eine Würdigung für Entscheidungsträger, die durch ihren persönlichen Einsatz und Leidenschaft für die Marke Leadership, Kontinuität und Nachhaltigkeit bewiesen und Marken dazu verholfen haben, volkswirtschaftliche Bedeutung zu erreichen.

„Ich bin sehr stolz auf diese Auszeichnung und nehme sie im Namen jedes einzelnen Mitarbeiters von Internorm und meiner Miteigentümer entgegen. Der Erfolg von Unternehmen entsteht durch gemeinsame Leistung“, dankt Preisträgerin Anette Klinger ihren Mitarbeitern.

BRAND [LIFE] AWARD 2019 für Anette Klinger
Mit dem BRAND [LIFE] AWARD werden Entscheidungsträger geehrt, die durch Einsatz, Leidenschaft, Leadership, Kontinuität und Nachhaltigkeit Marken national und international volkswirtschaftlich relevant gemacht haben. Dies ist eine Auszeichnung für Persönlichkeiten, die Marken werthaltig aufgebaut haben – gemäß dem Motto „ein Leben für die Marke“. Anette Klinger lebt diesen Grundsatz und erläutert die Firmenphilosophie: „Die Basis für den Erfolg von Internorm ist unsere Unternehmenskultur. Sie ist durch Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen gekennzeichnet. Unser Wertebild, unsere Qualitätsprodukte und unser konsequentes Marketing, das die Werte der Produkte und der Marke widerspiegelt, haben entscheidend dazu beigetragen, die Marke Internorm zu stärken und langfristig auch international zu positionieren. Nur so können wir unsere Kunden mit der Leistung von Internorm überzeugen und Innovationen erfolgreich umsetzen. Jeder Mitarbeiter von Internorm, wie auch unsere Vertriebspartner, sind sich dieser Verantwortung und vor allem dieser Chance bewusst.“    
    
Der BRAND [LIFE] AWARD wurde heuer zum elften Mal verliehen. Die Auswahl der Nominierten erfolgte in einem transparenten Bewertungsprozess durch eine hochkarätige Expertenjury, die aus Fachleuten aus Wirtschaft und Medien besteht sowie einer Community aus Werbe-, PR- und Medienexperten.    

Unternehmenskultur und Werte als Charakter der Marke    
Die bodenständige Netzwerkerin Anette Klinger setzt in ihrer Position als Internorm-Miteigentümerin auf gelebte Unternehmenswerte und langfristige unternehmerische Planung: „Wir denken in Generationen – wir möchten das Unternehmen gesund und zukunftsfähig an die nächste Generation übergeben. So wie uns das Unternehmen übergeben wurde. Das sehe ich als Verpflichtung unserer Elterngeneration und unserem Großvater gegenüber. Unternehmenskultur und Werte sind kein Blick zurück, sondern der Charakter eines Unternehmens und einer Marke“, resümiert Anette Klinger. Nach Abschluss des Studiums der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien trat Anette Klinger 1993 ins Unternehmen ein und ist bereits seit 1997 im Internorm-Vorstand. 1999 wurde sie zudem Geschäftsführerin der IFN-Beteiligungs-GmbH. Bereits im Mai erhielt Anette Klinger die Auszeichnung zur „WU-Managerin des Jahres 2019“ von der Wirtschaftsuniversität Wien.

    Internorm International GmbH

    Ganglgutstraße 131, 4050 Traun
    Österreich
    +43 7229 770-0
    [email protected]internorm.com
    https://www.internorm.com/

    Details


    < Zurück zur Übersicht