< Zurück zur Übersicht

(v.l.n.r.): Prokurist Dr. Patrick Moser, GF Ludmilla Starzinger, Prokurist Victor Starzinger

111 Jahre Getränkegruppe Starzinger

03. Juli 2017 | 10:20 Autor: Starzinger GmbH & Co KG Österreich, Oberösterreich

Frankenmarkt (A) Seit mittlerweile 111 Jahren gilt die Getränkegruppe Starzinger als Spezialist rund um die Abfüllung von Getränken aller Art. Um den hohen Qualitätsanspruch für das eigene Markensortiment einerseits und die rund 1.000 Artikel der internationalen Private Labelling Klienten andererseits noch weiter auszubauen, wird kräftig in die Zukunft investiert.

In den letzten 3 Jahren wurden knapp € 25 Mio. in die einzelnen Standorten investiert. Das neue Logistikzentrum und das neue Heizhaus (beide am Standort Frankenmarkt) sind nur Auszüge der zahlreichen Investitionen. Im März 2017 wurde das neue Verwaltungsgebäude am Standort Frankenmarkt in Betrieb genommen, von wo aus fortan die weltweiten Agenden der Unternehmensgruppe gesteuert werden.

Im Juni 2017 wurde eine weitere PET-Anlage, für die auch eine neue Halle errichtet wurde, am Standort Frankenmarkt in Betrieb genommen. Zu diesem Zeitpunkt ist die PET-Anlage die modernste weltweit. Bis vor kurzem war es Starzinger nur möglich, Papier und Contiroll zu etikettieren, mittlerweile sind auch PET-Sleeves verschiedenster Art möglich. Ein weiteres Highlight, neben zahlreichen weiteren Hightech Funktionen, ist die eigene Anlage zum Dosenetikettieren. Damit wurde das Leistungsportfolio im Bereich Private Labelling maßgeblich erweitert.

    Starzinger GmbH & Co KG

    Bahnhofstraße 1, 4890 Frankenmarkt, Österreich
    +43 7684 6444-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht