< Zurück zur Übersicht

Sabine Hübner und Carsten Rath

Das Leben. Ein bunter Hund. Worauf es wirklich ankommt

18. November 2016 | 14:28 Autor: Murmann Vorarlberg, Tirol, Wien, Steiermark, Salzburg, Oberösterreich, Niederösterreich, Kärnten, Schweiz, Burgenland, Liechtenstein, Österreich, Deutschland

Die Frage nach der Relevanz oder was im eigenen Leben wirklich wichtig ist – eine Anleitung. Will ich Freiheit oder Karriere, Geld oder Gesundheit, Liebe oder Freundschaft? Oder am besten alles zusammen? Wir haben alle Möglichkeiten und gleichzeitig die Qual der Wahl. Das Leben hält immer mehrere richtig erscheinende Antworten bereit und was für uns wirklich wichtig ist, ist selten ganz offensichtlich. Da hilft die Lektüre von »Das Leben. Ein bunter Hund«, einer Anleitung für mehr Klarheit in der eigenen Lebensführung.

Das Leben passt nicht mehr in Schubladen.
Unser Leben entwickelt sich heute mit rasender Geschwindigkeit. Karrieren verlaufen nicht mehr geradlinig, Lebensläufe werden immer individueller. Auch Freundschaften, Liebe und Familie orientieren sich längst nicht mehr an klassischen Mustern. Die Frage nach der Relevanz in unserem Leben treibt uns an und sorgt dafür, dass wir uns nicht von Zufälligkeiten leiten lassen. Anhand unkonventioneller und außergewöhnlicher Geschichten regt uns dieses Buch an, für uns selbst zu entdecken, was uns wirklich wichtig ist. Es zeigt, dass man manchmal querdenken muss, um zu erkennen, was man vom Leben wirklich will.

Jeder muss die eigene Wahrheit finden.

Sabine Hübner und Carsten K. Rath haben mit »Das Leben. Ein bunter Hund« ein Buch geschrieben, das viel mehr ist als ein Ratgeber mit wohlfeilen Tipps. »Das Leben. Ein bunter Hund« erkennt die Komplexität individueller Lebensrealitäten an, gibt viele Anregungen, will inspirieren und nicht diktieren. Das Buch ist damit ein zuverlässiger Wegbegleiter auf der faszinierenden Suche nach den persönlichen Relevanzpunkten, die bestimmen, was ein lebenswertes Leben ausmacht. Es weist dem Leser mögliche Wege zu einem klareren und besseren Verständnis von sich selbst, seinen Wünschen und Zielen. Perspektiven verändern sich, unerwartete Blickwinkel tun sich auf und am Ende dieser Entdeckungsreise ins eigene Ich ergibt sich eine Klarheit, die befreiend wirken kann.

Sabine Hübner, Carsten K. Rath
Das Leben. Ein bunter Hund. Worauf es wirklich ankommt

269 Seiten, Klappenbroschur im Schuber
€ 24,90 (D), € 25,60 (A)
ISBN 978-3-86774-473-7
Erschien am 2. September 2016 im Murmann Verlag
E-Book: 978-3-86774-488-1

  • uploads/pics/daslebeneinbunterhund-cover.jpg

< Zurück zur Übersicht