< Zurück zur Übersicht

Startup Innoviduum mit ersten grossen Erfolgen

30. April 2018 | 16:08 Autor: Innoviduum Startseite, Oberösterreich

Linz (A) TalentLoop ist ein digitaler Stärken-Coach, der dabei hilft seine Stärken zu entdecken, zu aktivieren und gewinnbringend zu nutzen. Besonders spannend dabei ist, dass auch Freunde, Familie und Kollegen eingebunden werden. Sie geben wertvolle positive Rückmeldungen zu der eigenen Persönlichkeit.

Startup Innoviduum und der größte private Arbeitgeber Österreichs setzen nun gemeinsam auf die Stärken der MitarbeiterInnen. Der digitale Stärken-Coach unterstützt bei Führungskräftetrainings, Teamentwicklungen und in der Lehrlingsausbildung. Gemeinsam wird der Fokus auf die Stärken der MitarbeiterInnen gelegt.

Was bringt es die Aufmerksamkeit auf Stärken zu lenken?
Seine persönlichen Stärken genau zu kennen und sich dieser bewusst zu sein – z.B. im eigenen Job einzusetzen, wird nicht nur die Produktivität und damit auch die Leistung steigern. Es gibt eine Menge zusätzliche Vorteile, die entstehen, wenn man seine Stärken kennt und auch einsetzt:
-    Mehr Spaß
-    Mehr Erfolg (inneren und äußeren)
-    Bessere Beziehungen (speziell durch positives Feedback)
-    Gesteigertes Selbstbewusstsein
-    Den Willen sich stetig weiter zu entwickeln
-    Stolz sein auf das, was man macht
-    Und das Beste - es fühlt sich nicht wie Arbeit an!

Nur dorthin, wohin wir unsere Aufmerksamkeit fokussieren, kann die Energie fließen. Nur dort kann sie gestalterisch für uns tätig werden. Unsere ungeteilte Aufmerksamkeit und der Glaube an uns selbst können die gestaltenden Kräfte aktivieren. Dann sind wir auch authentisch und wer wirklich zu sich und seiner Persönlichkeit steht, kann dauerhaft wirken, erscheint sympathisch und besitzt Charisma – eine Eigenschaft, die sowohl im Privatleben als auch im Job von entscheidendem Vorteil sein kann.
Genau diese Aspekte werden von immer mehr Unternehmen erkannt und es wird mit Stärken-Programmen daran gearbeitet.

TalentLoop bietet nun noch mehr Features und Auswertungen, die Unternehmen und MitarbeiterInnen dabei unterstützen die Aufmerksamkeit auf Ihre Stärken zu legen und diese erfolgreich im Unternehmen einzusetzen.

Auszug aus den Neuerungen, die TalentLoop für Unternehmen noch wirksamer machen:
• Moderne und detaillierte Visualisierungen der Ergebnisse.
Zusätzlich zur Wörtercloud gibt es jetzt auch neue Darstellungen zu den Ergebnissen. In der neuen Listenansicht bekommt man die Details von den Buddies und die konkreten Werte zu den Begriffen. Die neue Auswertung in Form eines Spinnendiagramms geben tieferen Einblick zu den jeweiligen Stärken-Schwerpunkten.
• Reflexion der persönlichen WERTE als neuer Bestandteil. Neben den Talenten werden jetzt auch Wertehaltungen beleuchtet und in die Ergebnisse miteinbezogen.
• Zentrales Dashboard - Hier behält man ab sofort mit den Top 3 Ergebnissen, der Buddyübersicht und dem Talenteindex den Überblick und siehst sofort wenn neues Stärken-Feedback verfügbar ist.
• Neue Gestaltung des Buddy-Bereichs. Hier gibt’s mehr Details, eine übersichtliche Darstellung und praktisch filterbare Einschätzungen von Freunden, Familie und Kollegen.

Was bleibt …
….sind alle bisherigen Erkenntnisse. Die Daten aus den bereits absolvierten Reflexionsrunden und alle eingeholten Feedbacks wurden vollständig übernommen.
Neugierig auf die neuen Features? Dann steig ein und schau wieder einmal vorbei - es gibt viel Neues bei TalentLoop zu entdecken!

Potenziale erkennen und nutzen
Innoviduum hat sich zur Aufgabe gemacht, persönliche Weiterentwicklung durch innovative Technologien und Prozesse zu begleiten. Bewährte Methoden des Innovationsmanagements wurden mit modernen Coaching-Methoden und fundierten Achtsamkeitstechniken zu einem System für persönliche Innovation kombiniert. Besonders effektiv wird das Ergebnis durch die Integration eines Buddy-Systems, das digitales Feedback von Freunden, Familie und Kollegen einbindet. Dieser 360° Blick zeichnet den Online-Service aus und macht ihn einzigartig am Markt.

Innoviduum GmbH
Die Mission des Unternehmens ist es, Menschen und Unternehmen zu befähigen, ihr volles Potenzial zu verwirklichen. Dazu entwickelt Innoviduum digitale Lösungen zur leichteren Umsetzung persönlicher Innovation. Das Linzer Startup Innoviduum GmbH wurde im Oktober 2016 gegründet. Die fünf GesellschafterInnen (Anna und Markus Pollhamer, Christina und Gerald Pichler sowie Markus Lebersorger) sind AbsolventInnen der FH OÖ bzw. JKU Linz und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Innovations- und Produktmanagement, Personalentwicklung und Training sowie eBusiness und IT-Projektmanagement.

  • typo3temp/_processed_/csm_TalentLoop_alles_auf_einen_Blick_1c2ec17143.jpg

Innoviduum GmbH

Hafenstraße 47-51, 4020 Linz
Österreich
+43 660 4927887
[email protected]innoviduum.at
www.innoviduum.at

Details


< Zurück zur Übersicht