< Zurück zur Übersicht

Der neue Aufsichtsrats-vorsitzende der Hypo Vorarlberg KR Dkfm. Dr. Jodok Simma

Wechsel im Aufsichtsrat der Hypo Landesbank Vorarlberg

28. April 2014 | 13:31 Autor: Hypo Landesbank Vorarlberg

Bregenz (A) Am 24. April 2014 wurde in der Aufsichtsratssitzung der Hypo Landesbank Vorarlberg der Vorsitzende des Kontrollgremiums neu bestellt. Wie vorgesehen, übernimmt KR Dkfm. Dr. Jodok Simma mit Wirkung 1. Mai 2014 nach Ablauf der „Cooling-off“-Phase den Vorsitz des Aufsichtsrates.

Nach über 36 Jahren im Vorstand der Hypo Landesbank Vorarlberg trat Simma im Mai 2012 in den Ruhestand ein, seit April 2013 war er stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Bank. Damit stehen den Eigentümern der Vorarlberger Landesbank das Know-How und die Weitsicht des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden weiterhin zur Verfügung.

MMag. Dr. Alfred Geismayr (RTG Rümmele Treuhand GmbH), der seit 2013 an der Spitze des Kontrollgremiums war, wird den stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitz übernehmen. Die weiteren Aufsichtsräte sind KR Ing. Friedrich Amann, Christian Brand, Albert Büchele, Mag. Karl Fenkart, Michael Horn, Dr. Christian Konzett, Landesstatthalter Mag. Karlheinz Rüdisser sowie Mag. Nicolas Stieger.

    Hypo Vorarlberg Bank AG

    Hypopassage 1, 6900 Bregenz
    Österreich
    +43 5574 41 40
    [email protected]hypovbg.at
    www.hypovbg.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht