< Zurück zur Übersicht

Die Haberkorn Lehrlinge lieferten Ideen, wie der Plastikverbrauch in der Arbeit und zuhause vermieden werden kann.

Vielfältiges und informatives Programm bei der traditionellen Nachhaltigkeitswoche von Haberkorn

24. September 2019 | 10:18 Autor: Haberkorn Holding AG Vorarlberg

Wolfurt (A) Das Thema Nachhaltigkeit ist bei Haberkorn seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil der Unternehmenskultur. Bei der jährlich im Herbst stattfindenden Nachhaltigkeitswoche wird das Thema für die Mitarbeiter bewusst in den Fokus gerückt.

In der heurigen Nachhaltigkeitswoche stand ein abwechslungsreiches und spannendes Programm auf der Agenda: So konnten die Mitarbeiter in der Mittagspause Tipps und Tricks für ein strukturiertes Lauftraining einholen. Auch ein kostenloses Hautkrebs-Screening durch einen Arzt konnte in Anspruch genommen werden und es gab auch Ideen und Anregungen, wie Plastik zuhause und bei Haberkorn vermieden werden kann.

Der Höhepunkt und Abschluss der Nachhaltigkeitswoche ging am Donnerstag über die Bühne. Am Mittag gab es nämlich feine Spezialitäten aus allen Bundesländern Österreichs, in denen Haberkorn Niederlassungen hat. Zusätzlich gab es Informationen zum Thema Mobilität und auch der autofreie Tag bei Haberkorn stand an. Knapp 55 % aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Wolfurt sind an diesem Tag sanft – mit dem Fahrrad, Bus, Bahn, zu Fuß oder in einer Fahrgemeinschaft – zur Arbeit gekommen. Für jeden umwelt-freundlich angereisten Mitarbeiter spendete Haberkorn einen Betrag an das ReparaturCafé in Bregenz, einer Gruppe engagierter Personen, die es sich zum Ziel gesetzt hat, zur Umweltschonung beizutragen, indem man Besuchern des ReparaturCafés hilft, Gebrauchsgegenstände zu reparieren, anstatt dass diese neu gekauft werden müssen.

  • Auf großes Interesse stieß auch das Haberkorn Bienenhaus, das mehrere Wirtschafts- und Jungvölker beher-bergt.
    uploads/pics/2_06524e.jpg
  • Das Buffet mit öster-reichischen Gerichten kam bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr gut an.
    uploads/pics/3_06f1dc.jpg

Haberkorn GmbH

Hohe Brücke, 6961 Wolfurt
Österreich
+43 5574 695-0
[email protected]haberkorn.com
www.haberkorn.com

Details


< Zurück zur Übersicht