< Zurück zur Übersicht

Die langgedientesten Jubilare, fünf mal 25 Jahre, je einmal 30, 35 und 40 Jahre mit Vertretern der Geschäftsleitung.

Tridonic ehrt Jubilare: Treue Mitarbeiter als Rückgrat des Unternehmens

11. Oktober 2011 | 08:42 Autor: Zumtobel Vorarlberg

Dornbirn (A) Am vergangenen Freitag, 7. Oktober 2011, ehrte die Firma Tridonic, ein Unternehmen der Zumtobel Gruppe, im Hotel Krone in Dornbirn 68 langjährige Mitarbeiter. Ausgezeichnet wurden Mitarbeiter, die im Jahr 2011 ihr Dienstjubiläum feiern.

Bei der Begrüßung unterstrich Walter Ziegler, CEO Tridonic, die Bedeutung einer langjährigen Arbeitgeber-Arbeitnehmer Beziehung: „Die lang gedienten, treuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Rückgrat eines jeden Unternehmens. Gerade in turbulenten Zeiten sorgen sie für Stabilität und Verlässlichkeit. Dass wir heute insgesamt über 1000 Dienstjahre ehren dürfen macht uns stolz und dankbar. Deshalb freuen wir uns mit Ihnen heute Abend Ihren Ehrentag gebührend feiern zu können.“

Das Besondere an dieser Jubilarsfeier war, dass nicht nur den „runden“ Jubilaren gedankt wurde, sondern dass all jene Mitarbeiter geehrt wurden, die seit zehn, 15, 20, 25, 30, 35 oder 40 Jahren der Firma Tridonic die Treue halten. Insgesamt können die ausgezeichneten Mitarbeiter auf 1.035 Jahre Dienstzugehörigkeit zurückblicken. Das sind im Schnitt mehr als 15 Jahre pro Mitarbeiter.

Bernhard Heinzle, Vizepräsident der Arbeiterkammer, zog hier den österreichischen Vergleich: „Die Arbeitnehmer wechseln in Österreich durchschnittlich alle sieben Jahre ihren Arbeitgeber. Hier heben sich die heutigen Jubilare der Tridonic deutlich vom Durchschnitt ab. Der wertschätzende Umgang miteinander ermöglicht diese langjährige Mitarbeit.“ Auch Eduard Fischer, Vizepräsident der Wirtschaftskammer, schloss sich den Gratulationen an: „Es ist erfreulich, eine Firma in Vorarlberg zu haben, die so viele Mitarbeiter mit langjähriger Firmenzugehörigkeit beschäftigt. Das bedeutet auch eine entsprechend gute Firmenkultur und hohes Know-how.“

    Tridonic GmbH & Co KG

    Färbergasse 15, 6851 Dornbirn
    Österreich
    +43 5572 395-0
    [email protected]tridonic.com
    www.tridonic.com

    Details


    < Zurück zur Übersicht