< Zurück zur Übersicht

TIEFBAU | Erweiterung Sportplatz in Übersaxen

18. Feber 2019 | 11:38 Autor: Wilhelm+Mayer WM | Anzeige Vorarlberg

Bevor man in das eigentliche Dorf Übersaxen kommt, passiert man den Sportplatz. Für die 630 Einwohner Übersaxens ist der Sportplatz eine wichtige Infrastruktureinrichtung, der es den Jugendlichen und Ballsportfreunden ermöglicht, in der eigenen Gemeinde ihrer sportlichen Leidenschaft nachzugehen. Das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor an Identität und Bindung zur Heimatgemeinde.

Der schon bestehende Sportplatz war von den Abmessungen her zu klein, um als regelkonformes Fußballfeld zu gelten. In Zusammenarbeit mit Sport- und Gartenbau Loacker aus Koblach wurde der bestehende Platz beinahe verdoppelt und um eine Mehrzweckfläche ergänzt. Das neue Spielfeld hat nun eine Dimension von 60 x 90 Metern. Die Hauptarbeit von Wilhelm+Mayer bestand darin, die erforderlichen Erdarbeiten vorzunehmen. Dazu gehörte auch ein Felsabtrag in der Größenordnung von ca. 2.000 mD. Das Felsmaterial wurde vor Ort gebrochen, zerkleinert und das hochwertige Schüttgut an Ort und Stelle wieder eingebaut. Dadurch wurden die erforderlichen LKW-Transporte für den Abtransport und das neuerliche Zuführen des notwendigen Materials vermieden – ganz im Sinne des Ökoprofitbetriebes Wilhelm+Mayer.

Thomas Ott, der dieses Projekt leitete, war mit dem Einsatz und der Arbeit von Mathias Grabuschnigg und seinem Team sehr zufrieden. Neben den großflächigen Erdbewegungsarbeiten wurden auch die Fundamente für eine entsprechende Beleuchtung gefertigt und notwendige Leitungen für Wasser, Abwasser, Strom und Ähnliches vorgesehen und eingebaut. Das fertige Fußballfeld wird bereits im Sommer 2019 bespielbar sein.

Ihr direkter Kontakt:
Thomas Ott, Tiefbau
+43 5523 62081-120

    Wilhelm + Mayer Bau GmbH

    Dr.-A.-Heinzle-Straße 38, 6840 Götzis
    Österreich
    +43 5523 62081-0
    [email protected]wilhelm-mayer.at
    www.wilhelm-mayer.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht