< Zurück zur Übersicht

8 neue Lehrlinge starten bei Haberkorn Ulmer mit einer spannenden Ausbildung.

Lehrlingsstart bei Haberkorn Ulmer

09. September 2011 | 11:30 Autor: Haberkorn Ulmer Vorarlberg

Wolfurt (A) Am 1. September haben acht neue Lehrlinge mit ihrer Ausbildung bei Haberkorn Ulmer gestartet. Fünf Mädchen und Jungen erlernen den Lehrberuf Großhandelskaufmann, zwei den Lehrberuf Lagerlogistik und ein Jugendlicher hat die Ausbildung zum IT-Techniker begonnen.

Zum Start in eine ausgezeichnete und spannende Ausbildung gab es eine actionreiche Auftaktveranstaltung am Bewegungsberg Golm. Jede Menge Kletterspaß und Abenteuer erlebten alle 21 Haberkorn Ulmer Lehrlinge mit ihren Ausbildern im Waldseilpark in Latschau. Mit viel Geschicklichkeit und ein wenig Mut wurden die Hindernisse in luftiger Höhe spielend überwunden. Die anschließende Fahrt mit dem Alpine-Coaster ermöglichte es, die Natur am Golm aus einer neuen Perspektive zu „erfahren“. Rasant ging es auf zwei Schienen 2.600 m talwärts zurück nach Vandans.

Die Lehrlinge und ihre Ausbilder haben sich an diesem spannenden Tag besser kennen gelernt und der gemeinsame Teamgeist wurde gestärkt. Diese Aktion war auch für die neuen Lehrlinge beim größten Technischen Händler Österreichs der perfekte Start in eine spannende Zukunft.

    Haberkorn GmbH

    Hohe Brücke, 6961 Wolfurt
    Österreich
    +43 5574 695-0
    [email protected]haberkorn.com
    www.haberkorn.com

    Details


    < Zurück zur Übersicht