< Zurück zur Übersicht

Selina Madlener überzeugte die Jury mit ihrem Fantasie-Make-up zum Thema „Märchenwelt“. (Fotos: Fotoatelier Mozart)

Kosmetik- und Fußpflegelehrlinge erneut auf Erfolgskurs

20. Juni 2012 | 14:37 Autor: WKV Vorarlberg

Feldkirch (A) Die Kosmetik- und Fußpflegelehrlinge Selina Madlener und Michelle Kutzer konnten beim diesjährigen Bundeslehrlingswettbewerb in Linz die Erfolgsserie Vorarlbergs prolongieren und den Nr. 1 Status in Österreich festigen. 

Selina Madlener vom Lehrbetrieb dm-Markt Bürs konnte im Fantasie-Make-up den Bundessieg und Michelle Kutzer vom Lehrbetrieb Marika Loacker Lustenau den ausgezeichneten 3. Rang in der Fußpflege erringen. Vorarlberg erreichte damit in den letzten elf Jahren nicht weniger als zwölf Bundessiege, acht 2. Plätze und sechs 3. Plätze.

Selina Madlener hatte im Fantasie Make-up die Aufgabe zu lösen, zum Thema Märchenwelt auf Gesicht, Hals und Dekolleté ein ideenreiches Make-up zu zaubern. In der Fußpflege war eine komplette Fußpflegebehandlung mit Fußbeurteilung, Behandlungsvorschlägen sowie einer Maniküre durchzuführen. Hinter jedem Erfolg stehen fachkundige Lehrberechtigte und TrainerInnen wie Marika Loacker und Fachlehrerin Dorothea Frühwirth, die die Lehrlinge auf dieses erforderliche Niveau trimmten.

  • Die Bundessiegerin Selina Madlener mit dem Modell, der Drittplatzierten Michelle Kutzer und Innungsmeister-Stellvertreterin Marika Loacker der WKV.
    uploads/pics/Gruppe__2_.jpg

Wirtschaftskammer Vorarlberg

Wichnergasse 9, 6800 Feldkirch
Österreich
+43 5522 305-0
[email protected]wkv.at
www.wko.at/vorarlberg

Details


< Zurück zur Übersicht