< Zurück zur Übersicht

(Foto: Dietmar Mathis)

KommR Manfred Rein als Vorarlberger Wirtschaftskammer-Präsident wiedergewählt

21. Mai 2015 | 09:40 Autor: WKV Startseite, Vorarlberg

Feldkirch (A) KommR Manfred Rein wurde wurde am 20. Mai 2015 von den Delegierten des Wirtschaftsparlaments als Präsident der Wirtschaftskammer Vorarlberg für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt und von WKÖ-Präsident Dr. Christoph Leitl angelobt. Dem wiedergewählten Präsidenten Rein stehen als Vizepräsidenten auch weiterhin KommR Hermann Metzler, Dr. Josef Rupp sowie Ing. Eduard Fischer, der in der ersten Sitzung des Präsidiums als Vizepräsident (ebenfalls mit Sitz und Stimme im Präsidium) kooptiert wird, zur Seite.

In den nächsten fünf Jahren will sich Rein, der sich für das Vertrauen bedankte, noch intensiver für Bildungsanliegen, bessere Rahmenbedingungen für die Unternehmerschaft, den Ausbau der Infrastruktur und den Bürokratieabbau einsetzen. In seiner Rede lud Manfred Rein alle im Wirtschaftsparlament vertretenen Fraktionen ein, sich konstruktiv und zukunftsorientiert zum Wohle der Vorarlberger Unternehmerinnen und Unternehmer einzubringen. „Die Wirtschaftskammer ist eine Solidargemeinschaft und das ist gut so“, erklärte Rein.

„Den von BM Mitterlehner angekündigten Wechsel Österreichs ,von der Kriechspur auf die Überholspur’ kann ich voll unterstützen. Vorarlberg erzielte 2014 mit fast 2,5 Prozent das stärkste Wachstum aller Bundesländer, Österreich gesamt hatte nur 0,3 % Wachstum.
Auch heuer werden wir mit prognostizierten plus 1,5 % an der österreichischen Spitze stehen. Solch positive Zahlen fallen aber einem nicht in den Schoß – dahinter stecken  Können,  Mut,  Innovationskraft und der Fleiß der Unternehmer- und Unternehmerinnen sowie ihre hohe Bereitschaft zur Ausbildung und Förderung guter Mitarbeiter- und Mitarbeiterinnen“, betonte Präsident Rein in seiner ersten Rede als wiedergewählter Präsident.

    Wirtschaftskammer Vorarlberg

    Wichnergasse 9, 6800 Feldkirch
    Österreich
    +43 5522 305-0
    [email protected]wkv.at
    www.wko.at/vorarlberg

    Details


    < Zurück zur Übersicht