< Zurück zur Übersicht

Szenen aus dem Zumtobel Imagefilm, der zeigt, wie Licht das Leben und Arbeiten vereinfacht, Wohlbefinden steigert und gleichzeitig Gebäude energieeffizienter macht.

Imagefilm ausgezeichnet: Zumtobel gewinnt intermedia-globe Gold Award

17. Mai 2013 | 09:45 Autor: Zumtobel Vorarlberg

Dornbirn (A) Am 15. Mai 2013 fand im Rahmen des WorldMediaFestivals in Hamburg die Preisverleihung des World Media Awards statt. Der Zumtobel Imagefilm erhielt den intermedia-globe Gold Award in der Kategorie „Public Relations / Company Philosophy and Portrait“.

Gemeinsam mit der Agentur Boros und der Filmproduktion Zeitsprung Commercial GmbH ist ein 1:30-minütiger Film entstanden, der sowohl visuell als auch erzählerisch beeindruckt.

„Mit Licht wollen wir Erlebniswelten schaffen, Arbeit erleichtern, Kommunikation und Sicherheit verbessern, immer in vollem Bewusstsein unserer Verantwortung für die Umwelt. Diese Botschaft transportiert der Film zielgruppengerecht und auf eine sehr gelungene Weise“, freut sich Stefan von Terzi, Director Marketing Zumtobel, über die Auszeichnung.

Im Mittelpunkt der Handlung steht der moderne, urbane Mensch des 21. Jahrhunderts und welche Rolle Licht in seinem Alltag spielt. Durch die geschickte Verbindung von Live-Dreh-Aufnahmen mit 3D-Animationen wird gezeigt, wie sich Lichtlösungen in einer Welt des Wandels an die jeweilige Situation und an die Bedürfnisse des Menschen anpassen. Der Zuschauer folgt einem Mann auf seinem Weg durch den Alltag und erlebt, wie Licht das Leben und Arbeiten vereinfacht, Wohlbefinden steigert und gleichzeitig Gebäude energieeffizienter macht. Das Bestreben von Zumtobel, beste Lichtqualität für den Menschen im Einklang mit der Umwelt anzubieten, wird so eindrucksvoll und emotional erzählt.

„Eine gute Corporate Produktion sendet nicht nur Botschaften aus, sondern zeichnet sich durch ein tiefes Verständnis der Zielgruppe und ihrer Bedürfnisse aus. Der Zumtobel Imagefilm ist ein tolles Beispiel, wie ein Unternehmen mit modernster Technik die Lebensqualität des modernen Menschen verbessert“, so Christian Boros, CEO und Creative Director der Agentur Boros, über die konzeptionelle Idee des Films.

Über den World Media Award

Die intermedia-globe Awards werden im Rahmen des WorldMediaFestivals, einem internationalen Wettbewerb für Kommunikationsmedien, verliehen. Die intermedia-globe Awards zeichnen herausragende Lösungen in den Bereichen Corporate Film, Television, Web, Web TV und Print Produktionen auf internationaler Ebene aus.

Den Zumtobel Imagefilm finden Sie unter diesem Link.

  • uploads/pics/imagefilm-2-zumtobel-dornbirn-vorarlberg-wirtschaftszeit.jpg
  • uploads/pics/imagefilm-3-zumtobel-dornbirn-vorarlberg-wirtschaftszeit.jpg

Zumtobel Group AG

Höchsterstrasse 8, 6850 Dornbirn
Österreich
+43 5572 509-0
[email protected]zumtobel.com
www.zumtobelgroup.com

Details


< Zurück zur Übersicht