< Zurück zur Übersicht

i2b Vorarlberg kürt die besten Businesspläne

15. März 2012 | 11:07 Autor: WKV Vorarlberg

Feldkirch (A) Vorarlberger Gründerteams konnten unter österreichweit 353 Einreichungen beim i2b Businessplanwettbewerb Topplatzierungen erreichen. Beim Auftaktabend „Der Weg in die Selbstständigkeit“ werden die Vorarlberg-Sieger gekürt.

i
2b ist Österreichs größter Businessplan-Wettbewerb mit Preisen im Gesamtwert von EUR 140.000. Darüber hinaus haben Vorarlberger TeilnehmerInnen die Möglichkeit bei der landesweiten Prämierung am 21. März zusätzliche Preise im Gesamtwert von EUR 10.000 zu gewinnen.

Topplatzierungen von Vorarlberger Gründerteams
Beim diesjährigen Businessplanwettbewerb fand sowohl eine österreichweite als auch Vorarlberg interne Prämierung der eingereichten Ideen statt. Besonders erfreulich dabei war, dass unter insgesamt 353 bundesweiten Einreichungen zwei Gründerteams aus Vorarlberg den Sprung unter die letzten fünf beim i2b-Finale in St. Pölten geschafft haben.

Sieger der diesjährigen Ländleprämierung und bundesweit Viertplazierter ist die Firma Optikon OG aus Dornbirn, die durch ihre Konzepte zur Energieoptimierung überzeugt haben. Knapp dahinter konnte sich mit CanAd eine Idee aus der Werbebranche platzieren, welche durch innovative Kommunikationskonzepte auf Aluminiumdosen bestechen konnte. Auf dem dritten Platz folgt mit der Firma BiTiKork ein Produzent von bodenschonenden Biertischaufsätzen.

Das Netzwerk von i2b Vorarlberg
Durch die Kooperation zwischen der Wirtschaftskammer Vorarlberg, den Vorarlberger Sparkassen, dem Land Vorarlberg, der Wirtschafts-Standort Vorarlberg Betriebsansiedlungs GmbH (WISTO) und der Fachhochschule Vorarlberg kann Interessierten ein großes Netzwerk zur kostenlosen Unterstützung bei der Unternehmensgründung und der Businessplanerstellung angeboten werden.

Mithilfe dieses Netzwerkes kann auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der GründerInnen individuell eingegangen werden. Das kostenlose Angebot umfasst Seminare, Einzelcoachings, Feedbacks von Experten, Netzwerkveranstaltungen, die Möglichkeit zur Teilnahme am Wettbewerb sowie laufende Betreuung bei der Planung um Umsetzung Ihrer Geschäftsidee durch die Netzwerkpartner.

Infobox
Auftaktabend  - „Der Weg in die Selbstständigkeit“
Mittwoch, 21.03.2012 um 18.30 Uhr im WIFI Campus Dornbirn
•    Impulsreferate
•    Netzwerkvorstellung
•    Prämierung der Vorarlberg-Sieger
•    Erfahrungen eines Jungunternehmers

Nähere Infos: www.i2b-vorarlberg.at

    Wirtschaftskammer Vorarlberg

    Wichnergasse 9, 6800 Feldkirch
    Österreich
    +43 5522 305-0
    [email protected]wkv.at
    www.wko.at/vorarlberg

    Details


    < Zurück zur Übersicht