< Zurück zur Übersicht

(Foto: WKV)

Großer Andrang beim Exporttag

25. Juni 2015 | 16:12 Autor: C. Amann Startseite, Vorarlberg

Feldkirch (A) Am erstmals stattfindenden Vorarlberger Exporttag im Feldkircher Montforthaus fanden sich heimische Unternehmer und Wirtschaftsdelegierte unter einem Dach ein.

Die Vorarlberger Wirtschaftskammer lud am 24. Juni zur größten Export-Informationsveranstaltung des Landes. Österreichische Wirtschaftsdelegierte aus 23 Ländern waren angereist, um sich für persönliche Beratungsgespräche zur Verfügung zu stellen. Der Andrang zu der Veranstaltung war groß: Rund 200 Vertreter heimischer Unternehmen liessen es sich nicht nehmen, detaillierte Auskünfte zu wirtschaftlichen Kernthemen zu erhalten.

Für alle Besucher wurde an den jeweiligen Informationsständen Wissenswertes über Exportförderungen, Zoll, Transport und Logistik, Vertagsstrategien sowie Finanzierung und Absicherung im Export geboten. Verschiedene Workshops zum Thema Export rundeten die Veranstaltung ab. Eine Wiederholung im nächsten Jahr scheint für alle Teilnehmenden wünschenswert.

    Wirtschaftskammer Vorarlberg

    Wichnergasse 9, 6800 Feldkirch
    Österreich
    +43 5522 305-0
    [email protected]wkv.at
    www.wko.at/vorarlberg

    Details


    < Zurück zur Übersicht