< Zurück zur Übersicht

Gavin Brydon

Gavin Brydon wird neuer Tridonic COO

23. Mai 2012 | 08:27 Autor: Zumtobel Vorarlberg

Dornbirn (A) Gavin Brydon, derzeit verantwortlich für alle Elektronikwerke Tridonic weltweit, wird mit Wirkung zum 01. Juni die Funktion des Chief Operations Officer (COO) bei Tridonic übernehmen.

Er folgt damit auf Rüdiger Kofahl, der im Januar dieses Jahres das Unternehmen verlassen hat. Gavin Brydon, Jahrgang 1967, kam 2004 als Werksleiter im englischen Spennymoor zu Tridonic ein. Der Elektronik-Ingenieur hat eine Zusatzausbildung im Bereich Lean & Six Sigma und verfügt über Berufserfahrung in den Bereichen Eletronics Design, Lieferantenmanagement und Strategischer Einkauf.

„Wir freuen uns sehr, dass wir diese wichtige Position mit einer erfahrenen Führungskraft aus den eigenen Reihen besetzen konnten. Gavin Brydon hat ein umfassendes Wissen der Elektronikindustrie und konnte zudem sowohl in Europa als auch in USA und Asien Berufserfahrung sammeln. Es ist nun seine vorrangige Aufgabe, die Wettbewerbsfähigkeit unserer Produktionsstätten in der dynamischen Phase des Technologiewandels sicherzustellen,“ so Harald Sommerer, CEO der Zumtobel Group.

Kurzporträt Zumtobel Gruppe
Die Zumtobel Gruppe mit Konzernsitz in Dornbirn, Vorarlberg (Österreich), zählt zu den wenigen Global Playern der Lichtindustrie. Die Unternehmensgruppe, die aus der 1950 gegründeten „Elektrogeräte und Kunstharzpresswerk W. Zumtobel KG“ hervorging, beschäftigte zum Bilanzstichtag 30.04.2011 7.814 (VJ: 7.329) Vollzeitkräfte und erreichte im Geschäftsjahr 2010/11 einen Konzernumsatz von 1.228,2 Mio EUR (VJ: 1.114,6 Mio EUR).

Der Lichtkonzern verfolgt eine Mehrmarkenstrategie: Im Geschäft mit professionellen Leuchten und Lichtlösungen tritt das Unternehmen mit den Marken Zumtobel und Thorn auf. Das Geschäft mit Lichtkomponenten (Betriebsgeräte, Lichtmanagement, LED-Komponenten/Module) geschieht durch die Marke Tridonic. Seit Anfang 2010 baut der Konzern mit der Marke Ledon Lamp ein Endverbraucher-Geschäft mit innovativen LED-Lampen auf. Das Geschäftsjahr der Zumtobel Gruppe läuft vom 1. Mai bis 30. April.

    Tridonic GmbH & Co KG

    Färbergasse 15, 6851 Dornbirn
    Österreich
    +43 5572 395-0
    [email protected]tridonic.com
    www.tridonic.com

    Details


    < Zurück zur Übersicht