< Zurück zur Übersicht

Begeisterte Lehrlinge beim „Fit for Lehre“-Workshop „Motivation“ (Bild: Volksbank Vorarlberg)

Fit for Lehre“ – begeisterte Lehrlinge bei Volksbank Vorarlberg-Workshop

11. Juni 2013 | 16:10 Autor: Volksbank Vorarlberg

Rankweil (A) Die erfolgreiche Bildungsinitiative der Volksbank Vorarlberg „Fit for Lehre“ startete am 6. Juni 2013 in die zweite Runde. Diese spezielle Lernbegleitung für Kleingruppen konzentriert sich auf Firmenkunden, die ihre Lehrlinge bestmöglich fördern wollen. Begleitet und betreut wird „Fit for Lehre“ durch den Volksbank Vorarlberg-Kooperationspartner clever2.

„Inneren Schweinehund“ überwinden
Über 40 Lehrlinge aus verschiedenen Unternehmen folgten vergangene Woche der Einladung der Volksbank Vorarlberg und nahmen am Workshop zum Thema „Motivation“ teil. Vorstandsdirektor Stephan Kaar begrüßte die Teilnehmer und motivierte das junge Publikum – startete er doch selbst seine Karriere als Lehrling.

Unter dem Motto „Move your body – move your brain“, beschäftigten sich die Teilnehmer sowohl mit intrinsischer als auch extrinsischer Motivation. In Form von Spielen und Gruppenarbeiten wurden die Lehrlinge dazu aufgerufen, sich konkrete Ziele zu setzen. Außerdem wurden verschiedenste Methoden erklärt, die bei der Überwindung des „inneren Schweinhundes“ helfen und positives Denken fördern.

Der nächste Workshop zum Thema „Knigge“ findet am 3. Oktober 2013 statt. Detaillierte Informationen gibt es auf der Homepage bzw. per E-Mail an [email protected]vvb.at.

    Volksbank Vorarlberg

    Ringstr. 27, 6830 Rankweil
    Österreich
    +43 50 882 8000
    [email protected]vvb.at
    www.volksbank-vorarlberg.at

    Details

    Clever2 - Ihr Bildungspartner

    Höchster Str. 81, 6972 Fussach
    Österreich

    Details


    < Zurück zur Übersicht