< Zurück zur Übersicht

Mit dem INKA ausgezeichnet: Hauptkatalog Werkzeuge Industrie

Der „INKA 2011“ in Silber für Haberkorn für den Katalog Werkzeuge Industrie

16. April 2012 | 15:48 Autor: Haberkorn Vorarlberg

Wolfurt (A) Vor kurzem wurden in Lindau am Bodensee die besten Printkataloge gekürt. Haberkorn konnte sich, in einem Teilnehmerfeld von ca. 100 eingereichten Katalogen, mit dem Hauptkatalog Werkzeuge Industrie gegen die Konkurrenz durchsetzen und teilt sich den zweiten Platz mit der Firma Julius Blum GmbH.

Somit gab es in dieser Kategorie erstmals keinen Award für den Gesamtsieg. Darüber hinaus liegt Haberkorn auch bei den Gesamtsiegern der Kategorie „Online“ im Spitzenfeld erlangte in dieser Kategorie den vierten Platz.

Bewertung der Jury
Nicht nur durch sein sehr schönes und homogen umgesetztes Design hat der Werkzeug Katalog überzeugt, ausschlaggebend war vor allem der mühelose Umgang mit einer hohen Sortiments-Komplexität. „Als stummer Verkäufer führt er die Kunden intuitiv durch die unzähligen Produktgruppen, Produkte, Tabellen, Zeichnungen und Bestellnummern hindurch und rundet dies mit wichtigen Hinweisen zu Ergänzungsteilen oder Services ab“.

Dies stellt in kurzen Worten die Bewertung der hochkarätigen Jury dar, welche mit einem mehrstufigen Verfahren alle eingereichten Kataloge bewertet und mehr als 150 Einzelkriterien, wie die Produktsuche, Produktauswahl, Bestellung und Gestaltung, analysierte.

Über „INKA – Industrie. Kataloge. Kommunizieren.“
„INKA“ ist die Initiative der TANNER AG zum Thema Produktkataloge. Jährlich werden von „INKA – Der Wettbewerb“ deutsche, österreichische und schweizer B2B-Unternehmen vornehmlich aus den Branchen Handel, Bau, Maschinen/Geräte, Medizintechnik, Automotive und Werkzeuge ausgezeichnet.

Unternehmen
Haberkorn ist der größte technische Händler in Österreich und erwirtschaftet mit ca. 1.000 Mitarbeitern und einem Sortiment von mehr als 100.000 Lagerartikeln für Industrie, Bau und Handwerk einen Umsatz (2011) von 262 Mio. Euro.

    Haberkorn GmbH

    Hohe Brücke, 6961 Wolfurt
    Österreich
    +43 5574 695-0
    [email protected]haberkorn.com
    www.haberkorn.com

    Details


    < Zurück zur Übersicht