< Zurück zur Übersicht

(Bilder: Lisa Mathis)

34. AK-Schifffahrt: Ein „heißes“ Fest auf dem See

19. Juni 2013 | 10:35 Autor: AK Vorarlberg Vorarlberg

Feldkirch (A) Jährlich lädt die AK Vorarlberg zur Bodenseerundfahrt für Menschen mit Handicap ein und jährlich darf sie hunderte Gäste auf der MS Vorarlberg begrüßen. Der Schweiß rann in Strömen bei der Stadtmusik Bregenz auf der 34. Bodenseerundfahrt der AK Vorarlberg. Ob dies nun an der Hitze des Sommertages lag oder an den vielen Dirigenten, ist unklar. Wahrscheinlich war es eine Kombination aus beidem.

Die rund 800 Menschen mit Handicap und ihre Betreuer freuten sich auf jeden Fall über das traumhafte Wetter und eine tolle Ausfahrt auf der MS Vorarlberg. Mit dabei waren die Caritas Werkstätten aus Bludenz, Ludesch und Montafon, das Landeszentrum für Hörgeschädigte, 21 Werkstätten der Lebenshilfe Vorarlberg, der Vorarlberger Blinden- und Sehbehindertenverband, die Sonderpädagogischen Zentren von Rankweil und Dornbirn, das Pädagogische Schulzentrum Feldkirch, diverse Privatpersonen und viele mehr.

„Immer wieder eine Freude“
Auch AK-Präsident Hubert Hämmerle und AK-Direktor Rainer Keckeis genossen den Tag auf dem Bodensee. „Es ist immer wieder eine Freude zu sehen, wie viel Spaß alle Menschen an Bord haben. Die Bodenseeschifffahrt ist wirklich eine tolle Idee und mittlerweile eine Tradition geworden, die wir nicht missen möchten“, betont Hämmerle. Mit dabei waren ebenfalls Dr. Michael Simma, Bereichsleiter Recht der AK Vorarlberg, Kammerrat Anton Mathis und Stefanie Pröll von der Lebenshilfe.

Für die Sicherheit an Bord und auf dem Wasser sorgten die Wasserrettung, das Rote Kreuz sowie die Seepolizei Hard. Um das leibliche Wohl kümmerte sich die Bordgastronomie Hübler mit Wienerle, Snacks und erfrischenden Getränken.

  • uploads/pics/ak-vorarlberg-3-wirtschaftszeit.jpg
  • uploads/pics/ak-vorarlberg-4-wirtschaftszeit.jpg

AK Vorarlberg | Kammer für Arbeiter und Angestellte für Vorarlberg

Widnau 2-4, 6800 Feldkirch
Österreich
+43 50 258-0
[email protected]ak-vorarlberg.at
www.ak-vorarlberg.at

Details


< Zurück zur Übersicht