< Zurück zur Übersicht

Corona schweißt das Team von Reisch Maschinenbau noch mehr zusammen. (Foto: Reisch)

Was ein Team zusammenschweißt

09. April 2020 | 08:01 Autor: WIRTSCHAFTSZEIT | Stephanie Turner Startseite, Deutschland, Liechtenstein, Burgenland, Schweiz, Kärnten, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Wien, Tirol, Vorarlberg

Frastanz (A) Komplexe Sonderlösungen im Maschinenbau und Lohnfertigung sind das täglich Brot für Reisch Maschinenbau. Natürlich erlebt das international tätige Unternehmen die aktuelle Krise hautnah mit. Was Geschäftsführer Arno Reisch besonders stolz macht: Sein Team erledigt trotz dieser fordernden Zeit alle Aufträge mit größter Sorgfalt und vollem Einsatz. Selbstverständlich unter Einhaltung aller Schutzmaßnahmen und Vorgaben.

Teamgeist wird bei Reisch generell großgeschrieben. Die 45-köpfige Mannschaft zeigt sich besonders jetzt engagiert und solidarisch. Jeder bringt sein Spezialwissen und Können ein, um seinen Teil zum großen Ganzen beizutragen. Verlässliche Zusammenarbeit ist unter den aktuell erschwerten Bedingungen von unsagbarem Wert. „Nur dadurch sind wir in der Lage, uns auch sehr kurzfristig um dringende Anliegen zu kümmern, die sich in dieser Ausnahmesituation ergeben können,“ schätzt Reisch die Loyalität seines Teams. Dadurch konnte das Unternehmen auch rasch auf die Situation reagieren und regionale Betriebe bei Engpässen unterstützen.

Hier zeigt sich die Expertise aus der Entwicklung und Konstruktion komplexer Maschinen: „Dank unserer großen CNC-Maschinen und der jahrelangen Erfahrung in der Fertigung können wir präzise Metallverarbeitung nach individuellen Vorgaben abwickeln. Speziell die Einzelteilfertigung großer Schweißkonstruktionen mit Fräsbearbeitung ist eine unserer herausragenden Stärken." Das Unternehmen wurde 1924 gegründet. Damals wurden kleine Reparaturarbeiten und Produktionen für die lokale Bevölkerung angeboten, heute betreut Reisch Maschinenbau Unternehmen aus Vorarlberg und der ganzen Welt bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Lösungen für unterschiedlichste Herausforderung.

    REISCH Maschinenbau GmbH

    Sonnenbergerstrasse 35, 6820 Frastanz
    Österreich
    +43 5522 517 10 0
    [email protected]reisch.at
    www.reisch.at

    Details


    < Zurück zur Übersicht