Haude electronica neuerlich als Leitbetrieb zertifiziert

Haude electronica neuerlich als Leitbetrieb zertifiziert
Die beiden haude electronica-Geschäftsführer Rainer Haude & Aleksandra Lindl mit Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher

Wien (A) „Haude electronica ist ein Leitbetrieb, der seiner Vorreiterrolle mehr als gerecht wird. Erst vor 23 Jahren wurde das Unternehmen als typisches Startup mit nur 2 Mitarbeitern gegründet, heute ist es innerhalb der Branche auf der Überholspur unterwegs“, betont Leitbetriebe Austria-Geschäftsführerin Monica Rintersbacher. 58 MitarbeiterInnen sind mittlerweile in dem IT-Unternehmen beschäftigt. Seit Jahren ist die haude electronica Verlags GmbH angesehener Entwicklungspartner für Ministerien, Banken und andere Institutionen.

In zahlreichen Kooperationsprojekten entstanden verschiedene Online-Rechner, Software-Lösungen und mehrere APPs für iOS, Android und Windows Phone. Das Unternehmen wurde unter anderem für seine innovativen Cloud-Lösungen mit internationalen Technologiepreisen ausgezeichnet. Bei der Zertifikatsverleihung betonten die beiden Geschäftsführer Aleksandra Lindl und Rainer Haude: Als wir vor vielen Jahren die Idee hatten, Gehälter auch für den Laien verständlich zu berechnen, bekamen wir von allen Seiten gesagt dies sei unmöglich. Heute verwenden jedes Jahr Millionen Österreicher wie selbstverständlich den Brutto-Netto-Rechner. Dieses Vertrauen macht uns stolz und dankbar zugleich.

Leitbetriebe Austria bietet Österreichs zertifizierten Vorzeigeunternehmen eine hervorragende Plattform für Exzellenz und einzigartigen Wissenstransfer. „In unseren Units, das sind themenspezifische Fokusgruppen, identifizieren wir Wirtschaftstrends, Problemstellungen und Herausforderungen und erarbeiten unter dem Motto „Made in Austria - neu denken“ gemeinsam mit unseren Leitbetrieben zukunftsorientierte und nachhaltige Lösungsansätze. Denn Leitbetriebe sind Unternehmen die abseits vom wirtschaftlichen Erfolg auch gesellschafts-, umwelt- und sozialpolitische Verantwortung übernehmen“, so Rintersbacher abschließend.

Leitbetreibe Austria repräsentiert seit über 30 Jahren die Vorbildunternehmen der heimischen Wirtschaft. Vor der Zertifizierung muss der angehende Leitbetrieb ein umfangreiches Qualifikationsverfahren durchlaufen. Sind alle Kriterien erfüllt, steht einer Auszeichnung als Leitbetrieb nichts mehr im Wege.

 

haude electronica Verlags-GmbH

  Nestroyplatz 1 , 1020 Wien
  Österreich
  +43 1 544 69 79-0
Mehr erfahren...


LBA Leitbetriebe GmbH

  Heiligenstädter Straße 43, 1190 Wien
  Österreich
  +43 1 5223033-0
Mehr erfahren...


Könnte Sie auch interessieren