< Zurück zur Übersicht

Wolfram Schrittesser neuer Geschäftsführer bei Scheuch Components

05. Juli 2021 | 13:31 Autor: Scheuch GmbH Startseite, Oberösterreich

Aurolzmünster (A) Mit viel Erfahrung und neutraler Sichtweise leitet Wolfram Schrittesser seit Juni 2021 die Scheuch Components GmbH (Teil der Scheuch Group).

Der neue Managing Director, der 2020 gegründeten Scheuch Components GmbH, verfügt über außerordentlich viel Managementerfahrung, die gepaart mit seinem unternehmerischen Denken und Handeln ideale Voraussetzungen sind, um diese Aufgabe ausgezeichnet zu meistern. "Wir sind sehr glücklich darüber, diese wichtige und entscheidende Funktion neu besetzen zu können. Wir wünschen ihm viel Erfolg und alles Gute für die Zukunft und sind uns sicher, dass diese Zusammenarbeit viele Früchte tragen wird", so die Geschäftsführung der Scheuch Management Holding GmbH.

"Mein Schwerpunkt liegt klar in der Weiterentwicklung. Business Development, Innovation und Digitalisierung sind hier die Schlagworte der Zukunft. Ich sehe die Scheuch Components in neuen Märkten mit neuen Produkten und neuen Technologien", so Schrittesser.

Schrittesser (57) absolvierte eine Lehre als Maschinenschlosser und eine Zusatzlehre als Anlagenmonteur in der Voest Alpine AG Zeltweg. Beruflich war Schrittesser viele Jahre für die Stiwa Group tätig, davon mehr als 20 Jahre in der Geschäftsführung der Stiwa Automation GmbH (900 Mitarbeiter, 180 Mio. EUR Umsatz). Seit 2010 hatte er die Gesamtverantwortung hinsichtlich technischer und kaufmännischer Montageautomationslösungen inklusive Digitalisierung über und war maßgeblich in die strategische Ausrichtung der Firmengruppe involviert. Schrittesser verfügt über viel Wissen und Erfahrung im Intercompany-Geschäft, sowohl mit Produktionsstandorten in Österreich und auch international.

    Scheuch GmbH

    Weierfing 68, 4971 Aurolzmünster
    Österreich
    +43 7752 905-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht