< Zurück zur Übersicht

Ab 1. Oktober ist Wolfgang Gadermair neuer DONAU-Landesdirektor in Oberösterreich

Wolfgang Gadermaier wird neuer Landesdirektor der Donau Versicherung in Oberösterreich

07. September 2018 | 10:48 Autor: APA-OTS Startseite, Oberösterreich

Wien (A) Die DONAU setzt voll und ganz auf Regionalität und Nähe zu den Kunden. Die starke Präsenz vor Ort ist dafür entscheidend. Mit Wolfgang Gadermaier setzt ab 1. Oktober 2018 ein Manager mit langjähriger Branchenerfahrung die Strategie der DONAU in Oberösterreich um.

„Wolfgang Gadermaier ist eine ausgezeichnete Führungspersönlichkeit und verfügt über umfassende Branchenerfahrung. Die DONAU gewinnt einen regionalen Topmanager, der die Unternehmensziele klar verfolgt und sich durch sein Engagement für die Entwicklung der DONAU im wirtschaftlichen Herzen Österreichs einsetzen wird“, ist DONAU Generaldirektor Ralph Müller überzeugt.

DONAU Vertriebsvorstand Harald Riener: „Unter der Führung von Wolfgang Gadermaier wird das ausgezeichnete Team in Oberösterreich ihre starke Position als größte Landesdirektion der DONAU weiter ausbauen. Für mehr als 150.000 Kunden sind wir bereits der attraktivste Versicherer im Land. Ich bin überzeugt, dass hier zusätzlich viel Potenzial zu heben ist. Mit hoher Service- und Vertriebsorientierung ist die DONAU künftig der Branchenmaßstab auf diesem wichtigen Markt.“

„Die DONAU ist ein traditioneller Versicherer und eine starke Marke am österreichischen Versicherungsmarkt. Wir werden eine aufmerksame und verlässliche Landesdirektion für unsere Kunden und Partner sein – mit klaren, bedarfsorientierten, richtigen Lösungen für die jeweilige Risiko- bzw. Lebenssituation. Unsere regionale, flexible Ausrichtung auf Basis neuester digitaler Möglichkeiten stellt persönliche Beratung, Betreuung, Unterstützung und nachhaltige Partnerschaft direkt vor Ort sicher. Die DONAU in Oberösterreich wird mit viel Elan und Konsequenz die gesetzten Ziele erreichen. Dabei liegen mir Kundenservice und exzellente Beziehungen zu unseren Partnern besonders am Herzen“, erklärt Wolfgang Gadermaier seine Vorhaben für die Landesdirektion Oberösterreich.

Zur Person

Wolfgang Gadermaier, Jahrgang 1970, startete seine Laufbahn im Jahr 1991 in der damaligen Bundesländer-Versicherung. Für die spätere UNIQA baute er u.a. das Callcenter der Landesdirektion auf und leitete die Sach- und Personenversicherung in Oberösterreich. Es folgten Positionen als Qualitätsmanager und als stellvertretender Landesdirektor. Ab 2011 setzte er seine Vertriebserfahrung für die RVM Raiffeisen Versicherungsmakler GmbH sowie Select Versicherungsberatung GmbH ein, die er seit 2012 als Geschäftsführer leitete.

    DONAU Versicherung AG | Wien

    Schottenring 15, 1010 Wien
    Österreich
    +43 50 330-330

    Details


    < Zurück zur Übersicht