< Zurück zur Übersicht

Patrick Gojer, Fronius

Wechsel in der Spartenleitung bei Fronius Perfect Charging: Patrick Gojer wird Nachfolger von Harald Scherleitner

29. Juni 2016 | 14:39 Autor: a1kommunikation Schweizer Österreich, Oberösterreich

Wels (A) Der Spezialist für Batterieladetechnik Fronius Perfect Charging bekommt einen neuen Spartenleiter: Patrick Gojer tritt zum 1. Juli die Nachfolge von Harald Scherleitner an, der bei Fronius die Leitung der Sparte Perfect Welding übernimmt. Gojer ist bereits seit 2008 im Unternehmen tätig und bringt aus seinen vorherigen Positionen umfangreiche internationale Erfahrung mit.

Der 32-jährige studierte Maschineningenieur und Vertriebsmanager begann seine Karriere bei Fronius als Verkaufsleiter für Osteuropa. 2012 wechselte er als Geschäftsführer zu Fronius Norwegen, bevor er zwei Jahre später die britische Niederlassung des österreichischen Unternehmens übernahm. Als künftiger Spartenleiter von Fronius Perfect Charging kehrt Gojer zurück in seinen Heimatort Wels. "Mit ihm bekommt unsere Batterieladetechnik einen erfahrenen Fachmann, der nicht nur das Unternehmen extrem gut kennt, sondern auch über hervorragende internationale Beziehungen verfügt", betont sein Vorgänger Harald Scherleitner, der nach acht Jahren Spartenleitung nun die Verantwortung für den Geschäftsbereich Perfect Welding übernimmt.

Für Patrick Gojer ist die neue Aufgabe eine spannende Herausforderung: "Mein Ziel ist es, die Position von Fronius Perfect Charging als weltweiter Technologieführer rund um das Laden von Antriebs- und Starterbatterien weiter zu stärken und auszubauen." Dabei kommt ihm nicht nur sein technisches Fachwissen, sondern auch die jahrelange Erfahrung im Vertrieb zugute. Sein internationales Netzwerk möchte der angehende Spartenleiter nutzen, um die einzelnen Märkte künftig noch besser und zielgerichteter zu bedienen. "Denn mit unseren innovativen Lösungen helfen wir Anwendern, ihre Betriebskosten nachhaltig zu senken", betont Gojer. "Und das ist überall auf der Welt gefragt."

    Fronius International GmbH

    Froniusstraße 1, 4643 Pettenbach, Österreich
    +43 7242 241-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht