< Zurück zur Übersicht

Neue Führungskräfte in der Energie AG Oberösterreich Customer Services GmbH: Prokurist Werner Blüher (r.), Abteilungsleiterin Waltraud Müllegger.

Waltraud Müllegger und Werner Blüher neu im Führungsteam der Energie AG Oberösterreich

24. April 2018 | 14:08 Autor: Energie AG Startseite, Oberösterreich

Linz (A) Werner Blüher und Waltraud Müllegger übernehmen Führungspositionen in der für den Kundenservice des Konzerns zuständigen Energie AG Oberösterreich Customer Services GmbH. Mag. Werner Blüher MBA wurde die Prokura für die Gesellschaft erteilt. Blüher (56) absolvierte ein Wirtschafts- und MBA-Studium (Finanzmanagement) an der Universität Linz. Er startete 1987 im Rechnungswesen der OÖ. Ferngas AG, übernahm dort ab 1994 die Finanzabteilungsleitung und war von 2002 bis 2009 zusätzlich Geschäftsführer der ENSERV GmbH & Co KG.

Nach der Integration der OÖ. Ferngas in den Energie AG-Konzern übernahm er im Oktober 2014 die Abteilungsleitung für Abrechnung und Wechselmanagement in der Customer Services GmbH. Blüher ist verheiratet, hat drei erwachsene Söhne und lebt in Hörsching. Er ist begeisterter Rennradfahrer und Schach-Spieler.
 
Waltraud Müllegger neue Leiterin des Kundenbüros
Mit 1. Mai 2018 wird die Abteilungsleitung „Kundenbüro und Forderungsmanagement“ neu besetzt. Mag. Waltraud Müllegger MBA wird die Funktion vom bisherigen Leiter, Mag. Harald Großauer, übernehmen, der den Konzern auf eigenen Wunsch hin verlassen wird. Müllegger (42) absolvierte die Fachhochschule Wiener Neustadt mit den Schwerpunkten Treuhand/Revision und Immobilienmanagement. 2011 schloss sie die MBA-Ausbildung auf der Montanuniversität Leoben ab. Nach mehreren Berufsjahren in der Wirtschaftsprüfung wechselte Müllegger 2007 in die Energie AG und ist seither in der Konzernsteuerungseinheit Controlling und Risikomanagement tätig. Daneben ist sie seit 2017 Prokuristin der Wohnbaugesellschaft der Energie AG (OGW Oberösterreichische Gemeinnützige Bau- und Wohngesellschaft mbH). Müllegger ist verheiratet und lebt in Linz. Ihre Freizeit verbringt sie mit ihren Pferden und am Berg beim Schifahren oder Wandern.
 

    Energie AG Oberösterreich

    Böhmerwaldstrasse 3, 4021 Linz, Österreich
    +43 5 9000-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht