< Zurück zur Übersicht

Gerald Spitzer, neuer Geschäftsführer bei Weinbergmaier (Foto: Vivatis)

Gerald Spitzer ist neuer Geschäftsführer bei der Vivatis-Tochter Weinbergmaier

11. Dezember 2019 | 10:43 Autor: Vivatis Holding AG Startseite, Oberösterreich

Linz (A) Dr. Gerald Spitzer ist neuer Geschäftsführer bei Weinbergmaier, dem Tiefkühlspezialisten der Linzer Lebensmittelgruppe Vivatis. Er folgt in dieser Position Mag. Andreas Kirchner, der Mitte Jänner 2020 aus dem Unternehmen ausscheiden wird.

Spitzer war zuvor über 20 Jahre lang in zahlreichen Führungsfunktionen beim weltgrößten Nahrungsmittelkonzern Nestlé tätig und bringt breite internationale Food- und FMCG-Erfahrung mit. Zuletzt war er als Executive Manager Export & Industrial Sales verantwortlich für das Exportgeschäft der Nestlé Schweiz mit Fokus auf gekühlte Teige, Schokolade, Kaffee, Tiefkühlkost und Kulinarik. Davor war Spitzer als Procurement Manager mit dem Einkauf von Werbe- & Marketing-Dienstleistungen für Nestlé in ganz Europa betraut und als Head of Marketing Communication für das Media-Management bei der Nestlé Deutschland AG zuständig. Vor seiner Zeit in „corporate“-Funktionen bei Nestlé kümmerte er sich bei der Maggi GmbH in Frankfurt/Main um die Markenkommunikation von Maggi, Thomy & Buitony in Deutschland. Spitzer hat an der Wirtschaftsuniversität (WU) in Wien studiert. Er bildet mit DI Hannes Hasibar das Geschäftsführer-Duo bei Weinbergermaier und ist u.a. für den Verkauf, das Marketing und die Finanzen verantwortlich.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Gerald Spitzer einen international erfahrenen TOP-Manager als Geschäftsführer gewinnen konnten. Mit seinen Kenntnissen der Nahrungsmittel- und FMCG-Branche sowie seiner Erfahrung in Vertrieb, Marketing, Einkauf und Export ist er der ideale Kandidat für uns“, betont Mag. Gerald Hackl, Vorstandsvorsitzender der Vivatis‐Gruppe.

„Weinbergermaier verbindet auf einzigartige Weise österreichische Tradition mit führender Innovation im Tiefkühl-Food-Segment. Dieses Potenzial national und international mit Unternehmergeist und einem hochmotivierten Team auf den nächsten Level zu führen, ist Privileg und Ansporn zugleich“, freut sich Spitzer auf seine neue Aufgabe in der Vivatis-Gruppe.

    Vivatis Holding AG

    Lindengasse 8, 4040 Linz
    Österreich
    +43 732 771933-0

    Details

    Tiefkühlkost Weinbergmaier GmbH

    Leopold-Werndl-Straße 1, 4493 Wolfern
    Österreich
    +43 7253 7691

    Details


    < Zurück zur Übersicht