< Zurück zur Übersicht

Wirtschaftsreferent LH-Stv. Dr. Michael Strugl (r.) und der neue Manager des IT-Clusters, DI Michael Lettner.

Michael Lettner neuer Leiter im IT-Cluster in der oö. Wirtschaftsagentur Business Upper Austria

02. November 2017 | 08:07 Autor: Land Oberösterreich Startseite, Oberösterreich

Linz (A) Mit DI Michael Lettner, BSc. hat kürzlich ein erfahrenes Teammitglied das Management des IT-Clusters der oö. Wirtschaftsagentur Business Upper Austria übernommen. Er wird den IT-Cluster in die nächste dynamische Phase steuern und den Cluster gemeinsam mit seinem Team und den Partnern weiter ausbauen. Wirtschaftsreferent Landeshauptmann-Stv. Dr. Michael Strugl begrüßt die Bestellung von Michael Lettner zum neuen Clustermanager.

„Der IT-Cluster unterstützt den Wirtschaftsstandort Oberösterreich bei den Herausforderungen der Digitalisierung. Mit Michael Lettner konnte ein projekterfahrener Digital Native gewonnen werden. Gemeinsam mit seinem Team wird er den IT-Cluster mit innovativen Dienstleistungsangeboten in den drei neuen Schwerpunkten Informationssicherheit, Enterprise Sale und Digitale Geschäftsmodelle für die Wirtschaft noch attraktiver machen.“

Nach seinen Studien „Medientechnik“ und „Telekommunikation und Medien“ an der FH St. Pölten war der 33-jährige Linzer langjähriger Mitarbeiter bei der Ars Electronica. In dieser Zeit verantwortete er zahlreiche Projekte im Rahmen des Ars Electronica Festivals und anderer internationaler Ausstellungen. Seit 2014 hat Michael Lettner im IT-Cluster federführend die Initiative Connected Mobility und die Initiative Digital MedTech mitaufgebaut sowie das Dienstleistungsangebot des Clusters um innovative neue Veranstaltungsformen erweitert.

DI Dr. Robert Stubenrauch, der den IT-Cluster in den letzten Jahren erfolgreich aufgebaut hat, wird mit seiner Expertise und seinem Netzwerk dem IT-Cluster weiterhin als Projektmanager zur Verfügung stehen.

    Business Upper Austria – OÖ Wirtschaftsagentur GmbH

    Hafenstraße 47-51, 4020 Linz
    Österreich
    +43 732 79810

    Details


    < Zurück zur Übersicht