< Zurück zur Übersicht

Michael Haslauer

Michael Haselauer neuer Geschäftsführer in der Netz Oberösterreich GmbH

27. Dezember 2016 | 12:37 Autor: Energie AG Österreich, Oberösterreich

Linz (A) In der Generalversammlung der Netz Oberösterreich GmbH wurde DI Michael Haselauer zum technischen Geschäftsführer bestellt. Haselauer wird die Nachfolge von Walter Tenschert mit 1. Jänner 2017 antreten.

Michael Haselauer ist 48 Jahre alt. Er hat Maschinenbau studiert und war seit 1996 in der OÖ Ferngas Netz GmbH tätig. Dort hat er zuletzt die Abteilung Transport und Operating geleitet, die für Regulierungsmanagement, Kundenangelegenheiten und für die Netzführung verantwortlich zeichnete.  Seit der Netz-Zusammenführung im Zuge der Integration der OÖ. Ferngas AG in den Energie AG-Konzern 2015 hat Michael Haselauer den Bereich Erdgas in der Netz OÖ im Stab der Geschäftsführung geleitet. Durch seine langjährige Erfahrung im Tätigkeitsbereich Verteilernetzbetreiber Erdgas wird DI Michael Haselauer den kaufmännischen Geschäftsführer und Vorsitzenden der Geschäftsführung DI Manfred Hofer in der Geschäftsführung der Netz Oberösterreich GmbH optimal ergänzen. Michael Haselauer lebt mit seiner Partnerin und zwei Töchtern in Linz.

In technischen Fragen wird die Geschäftsführung unterstützt durch Betriebsleiter Dr. Andreas Abart (Strom) und Abteilungsleiter DI (FH) Christian Schicketmüller (Erdgas).

    Energie AG Oberösterreich

    Böhmerwaldstrasse 3, 4021 Linz, Österreich
    +43 5 9000-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht