< Zurück zur Übersicht

Markus Kagerer ist ab 1. April 2021 neuer Geschäftsführer der Puratos Austria GmbH.

Markus Kagerer neuer Geschäftsführer der Puratos Austria GmbH

30. März 2021 | 13:59 Autor: Puratos Startseite, Oberösterreich

Wels (A) Zum 1. April 2021 wird Markus Kagerer neuer Geschäftsführer der Puratos Austria GmbH in Wels. Markus Kagerer kommt vom Food E-Commerce Start-Up Expondo, wo er über fünf Jahre lang als General Manager sowohl in Deutschland als auch in China tätig war. Zuvor verantwortete er als Geschäftsführer der Einhell-Gruppe zwölf Jahre lang die Geschicke des Unternehmens, ebenfalls im In- und Ausland. Begonnen hat Kagerer seine berufliche Karriere bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG, wo er nach seinem juristischen und wirtschaftswissenschaftlichen Studium an der Johannes-Kepler-Universität in Linz einstieg.

Marco Stampfli, Regional Director Western Europe bei Puratos: „Wir heißen Markus Kagerer als neuen Geschäftsführer von Puratos Austria herzlich willkommen. Mit seiner profunden Expertise und der Fähigkeit, auch in kompetitiven Umfeldern leistungsstarke Ergebnisse zu erzielen, wird er das Team von Puratos bereichern und weiter voranbringen. Dass die Wurzeln seiner Familie im Bäckerhandwerk liegen, freut uns mit Blick auf die Zukunft ganz besonders.“

Markus Kagerer berichtet in seiner Funktion als Geschäftsführer der Puratos Austria GmbH an Marco Stampfli.

Über Puratos
Die Puratos Austria GmbH ist Teil von Puratos, einer internationalen Gruppe, die ein komplettes Sortiment innovativer Zutaten sowie Anwendungsexpertise für Handwerk, Industrie, Einzelhandel und Foodservice im Bäckerei-, Konditorei- und Schokoladensektor anbietet. Der Firmenhauptsitz befindet sich an der Peripherie von Brüssel (Belgien), wo das Unternehmen 1919 gegründet wurde. Weltweit sind mehr als 9.000 Menschen bei Puratos beschäftigt. Die Produkte und Dienstleistungen sind in mehr als 100 Ländern erhältlich. In vielen Fällen werden sie durch die lokalen Niederlassungen produziert. Puratos wichtigstes Anliegen ist es, überall auf der Welt „Partner für Innovation“ zu sein, um seine Kunden darin zu unterstützen, ihren lokalen Abnehmern nahrhafte, köstliche Lebensmittel liefern zu können.

    Puratos Austria GmbH

    Maria-Theresia-Straße 41, 4600 Wels
    Österreich
    +43 7242 41848-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht