< Zurück zur Übersicht

Wirtschafts- und Energielandesrat Markus Achleitner (l.) wurde zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden der Energie AG Oberösterreich gewählt. Generaldirektor Werner Steinecker ist der erste Gratulant.

Landesrat Markus Achleitner neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats der Energie AG Oberösterreich

28. März 2019 | 15:10 Autor: Energie AG Startseite, Oberösterreich

Linz (A) Nach dem beruflich bedingten Ausscheiden des bisherigen Vorsitzenden des Aufsichtsrats der Energie AG Oberösterreich, Dr. Michael Strugl, wurde in der Aufsichtsratssitzung Wirtschafts- und Energie-Landesrat Markus Achleitner zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er wurde bei einer außerordentlichen Hauptversammlung bereits im Jänner in das Gremium gewählt.

Mit Markus Achleitner folgt seinem Vorgänger als Wirtschaftsreferent und damit Zuständiger für die Beteiligungen des Landes auch als Vorsitzender des Aufsichtsrates nach. „Die Bedeutung der Energie AG im Beteiligungsportfolio des Landes ist unumstritten. Sie ist Schrittmacher in vielen Bereichen insbesondere was neue Technologien betrifft. Gleichzeitig rückt der Kunde noch stärker ins Zentrum. Als Vorsitzender des Aufsichtsrates freue ich mich mit den anderen Eigentümervertretern, dem Management und natürlich der Belegschaft die Zukunft dieses oberösterreichischen Leitunternehmens zu gestalten“, sagt Achleitner.

    Energie AG Oberösterreich

    Böhmerwaldstrasse 3, 4021 Linz
    Österreich
    +43 5 9000-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht