< Zurück zur Übersicht

Klaus Kumpfmüller ist ab August CEO der HYPO OÖ.

Klaus Kumpfmüller ab August neuer CEO der Hypo Oberösterreich

25. Februar 2020 | 09:14 Autor: APA-OTS Startseite, Oberösterreich

Linz (A) Klaus Kumpfmüller wird mit 10. August 2020 seine Funktion als neuer Vorstandsvorsitzender der HYPO Oberösterreich antreten. Die notwendige Cooling-off-Phase für seinen Wechsel an die Spitze der Bank des Landes Oberösterreich wurde jetzt von den dafür zuständigen europäischen Institutionen und der österreichischen Finanzmarktaufsichtsbehörde (FMA) mit der Dauer von sechs Monaten fixiert.

Der renommierte Finanzexperte wurde vom Aufsichtsrat der HYPO Oberösterreich in dessen Sitzung am 20. Jänner zum neuen Vorstandsvorsitzenden der Bank ernannt. Offen war bislang noch, wann er diese Position wird antreten können, da für den Wechsel des ehemaligen FMA-Vorstands zu einer Bank eine sogenannte Abkühlphase einzuhalten ist. Diese Entscheidung ist nunmehr erfolgt. Klaus Kumpfmüller wird demnach ab August gemeinsam mit Thomas Wolfsgruber das Vorstandsteam der oberösterreichischen Traditionsbank bilden.

    HYPO Oberösterreich

    Landstrasse 38, 4010 Linz
    Österreich
    +43 732 7639-0

    Details


    < Zurück zur Übersicht