< Zurück zur Übersicht

Jutta Mittermair, neue Marketing-Leiterin bei Multikraft (Foto: Robert Maybach)

Jutta Mittermair neue Marketing-Leiterin bei Multikraft

25. November 2021 | 09:13 Autor: Himmelhoch Startseite, Oberösterreich

Pichl (A) Das oberösterreichische Familienunternehmen Multikraft verzeichnet einen erfahrenen Neuzugang: Jutta Mittermair (47) übernahm mit Anfang November die Marketingleitung und ist ab sofort für ein fünfköpfiges Marketing-Team verantwortlich. Zuvor war sie 17 Jahre bei Spitz tätig, zuletzt als Head of Corporate Communications.

Als Marketingleitung verantwortet die gebürtige Oberösterreicherin ab nun die Planung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie sowie die Planung der PR-Aktivitäten und Öffentlichkeitsarbeit. Dazu Jutta Mittermair: „Ich freue mich über die neuen Herausforderungen bei Multikraft und darauf, die hochqualitative Produktwelt sowie das Wissen über Landwirtschaft und Garten mittels gezielter Marketingstrategie in der Zielgruppe noch weiter zu verankern und diese auch wachsen zu lassen.“

Die letzten 17 Jahre war Mittermair beim Lebensmittelhersteller Spitz tätig. Als Head of Corporate Communications verantwortete sie zuletzt die Planung und Realisation aller internen und externen Kommunikationsmaßnahmen. Ihre umfangreiche Expertise erarbeitete sie in ihren Stationen im Key Account Management, Channel Management sowie als Marketingleiterin. Davor sammelte die Marketingexpertin als Produkt bzw. Trade Marketing Managerin bei Wella Interkosmetik in Linz Erfahrung. Bei ihrem neuen Weg nach Pichl bei Wels wird sie das 50-köpfige Team von Multikraft aufmischen und bereichern – dessen ist sich auch Lukas Hader, Geschäftsführer vom 1977 gegründeten Familienunternehmen, sicher: „Mit Jutta Mittermair haben wir die perfekte Ergänzung für unser Team gefunden. Ich bin mir sicher, dass sie uns mit ihrer Expertise am Markt noch weiter festigen und unser biotechnologisches Unternehmen mit Erfahrung und breitem Fachwissen unterstützen wird.“

Mittermair ist Mutter einer elfjährigen Tochter und lebt in Oberösterreich. Ihren Ausgleich findet sie bei sportlichen Aktivitäten in der Natur: Beim Laufen, Bergwandern oder auch bei Marathons bekommt sie ihren Kopf frei und holt sich neue Energie.

Über Multikraft
Von Natur aus effektiv. Als beständiges Familienunternehmen legt Multikraft größten Wert auf Beratung und Wissensverbreitung. Mit Hilfe der EM-Technologie (Effektive Mikroorganismen als Sammelbegriff der Mikroorganismen, die verwendet werden) produziert Multikraft ökologische Produkte mit nachhaltigem Nutzen für Mensch, Tier und Umwelt. Schon seit Bestehen der Firma liegt der Fokus auf der Suche nach ökologischen Alternativen und nachhaltigen Lösungsansätzen. Multikraft arbeitet mit der Natur als Vorbild, fördert deren Regeneration und stärkt natürliche Prozesse. Die Basis zum Funktionieren dieser Prozesse sind kleinste Lebewesen, die Mikroorganismen, die Basis allen Lebens sind. Dank langjähriger Erfahrung im Bereich der EM-Technologie bietet Multikraft eine hochqualitative Produktwelt, die im Bereich Garten, Landwirtschaft, Haushalt und Reinigung, in der Tierhaltung, bei der Körperpflege und für das Wohlbefinden eingesetzt werden. Als Unternehmen möchte Multikraft einen Beitrag zum Klima- und Umweltschutz leisten und ist daher klimaneutral. Die unvermeidbaren CO2-Emmissionen werden mit zertifizierten Klimaschutz-Projekten ausgeglichen.

  • Lukas Hader, Geschäftsführer von Multikraft (Foto: Werner Dedl)
    uploads/pics/C1017731_02_Lukas_Hader_c_Werner_Dedl.jpg

Multikraft Produktions- und HandelsgesmbH

Sulzbach 17 , 4632 Pichl bei Wels
Österreich
+43 7247 50250-100
[email protected]multikraft.at
www.multikraft.com/de/

Details


< Zurück zur Übersicht