< Zurück zur Übersicht

Johannes Knierzinger, Head of Communications and Partner Management newsadoo

Johannes Knierzinger neuer Head of Communications bei newsadoo

04. September 2018 | 14:43 Autor: newsadoo Startseite, Oberösterreich

Linz (A) Johannes Knierzinger (36) ist neuer Head of Communications and Partner Management bei newsadoo. Sein Fokus liegt im Aufbau und der Betreuung des europaweiten Verlagsnetzwerks. Newsadoo ist ein europäisches Projekt zur Schaffung eines gesicherten und funktionierenden digitalen Newsmarktes im Sinne der europäischen Verlage und Qualitätsmedien mit dem Hauptstandort Linz.

Der Vater zweier Kinder studierte an der Kepler Universität Linz, arbeitete zunächst im Bereich Strategie und Marketing, und war dann jahrelang als Medien-Manager, Berater und Medien-Aktivist aktiv. Durch seine Tätigkeiten für unterschiedliche österreichische Medienhäuser ist er mit den Abläufen, Denkweisen und vor allem auch Herausforderungen der Verlage vertraut und bringt viel Erfahrung in das ambitionierte Startup-Projekt newsadoo ein.

„Ich freue mich, mit Johannes Knierzinger einen wirklichen Medienprofi bei uns im Team zu haben. Er bringt ein Verständnis für die Verlagsbranche mit, das in dieser Form nur wenige in Österreich haben. Mit Johannes haben wir genau den richtigen Mann für den Aufbau unseres Partnernetzwerks, den wir im Oktober starten, gefunden.“, so David Böhm, CEO von newsadoo.

    newsadoo | 18th Floor Onlinemedia GmbH

    Lastenstraße 36, 4020 Linz
    Österreich
    +43 732 287828

    Details


    < Zurück zur Übersicht